Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 08.05.2010, 20:58
Saturnknight Saturnknight ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 5
Saturnknight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

es geht mir aber nicht nur um einzelne Zitate sondern eben um ganze Texte.

Ich hab mal eben durchgezählt, und da kommen schon mal so an die 1000 öffnenden und 1000 schließenden Anführungszeichen zusammen.

Das mit dem before und after hab ich mal getestet, und an sich ist das schon interessant und funktioniert eigentlich auch, aber ich bin dabei auf 2 verschiedene Probleme gestoßen:

zum einen:

Ich hab hier auch Text, der in einer Tabelle steht.
Das sieht dann folgendermaßen aus.

Code:
<tr><td class="tabelle">»Erstens:</td>
...
<td>gestört werden!«</td></tr>
Ich hab das » und « mit <q> und </q> ersetzt und habe im CSS entsprechend eingegeben:

Code:
q:before { content: "»"}
q:after { content: "«"}
Aber statt:

Zitat:
»Erstens:
...
gestört werden!«
erhalte ich folgendes:
Zitat:
»Erstens:«
...
gestört werden!
Also durch das </td> wird automatisch ein </q> gesetzt ...

Und mein anderes Problem - es gibt ja nicht nur doppelte Gänsefüßchen, sondern auch einfache.

Ich weiß, einfache Gänsefüßchen werden normalerweise nur innerhalb von doppelten genutzt. Aber ich hab hier einen Text, bei dem ich sie gerne unabhängig nutzen würde. Ich befürchte aber fast, daß geht nicht so wie ich es mir vorstelle.

Auf jeden Fall mal danke für eure Beiträge
Mit Zitat antworten