zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Ergebnisfile von Fragebogen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.2007, 19:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 3
Angela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ergebnisfile von Fragebogen

Ich komme mit einem Problem nicht weiter!!!!
Ich habe ein xtml Programm für einen Fragebogen gemacht, dessen Ergebnisse nach dem Ausfüllen in einen xml File geschrieben werden werden sollen. Der xml File soll in dem Ordner angelegt werden, in dem auch der xhtml file des Fragebogens liegt.
Das klappt auch, wenn ich das Programm auf dem localhost erprobe. Wenn ich jedoch das Pogramm in einen Ordner auf meiner domain hochlade, wird keine Ergebnisdatei angelegt.

Ausschnittweise sieht das Programm so aus:

<?xml version="1.0"?>
<?xml-stylesheet href="style.css" type="text/css"?>

<h:html xmlns ="http://www.w3.org/2002/xforms"
xmlns:h="http://www.w3.org/1999/xhtml"
xmlnssd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema"
xmlns:ev="http://www.w3.org/2001/xml-events">
<h:head>
<model>
........
<submission action="ergebnis.xml" method="put" id="s" />
.........
</model>
</h:head>
<h:body>
.........
<submit submission="s"><label>Daten Senden</label></submit>
..........
</h:body>
</h:html>

Wenn der Button "Daten senden" gedrückt wird, sollen die Daten in den zu schaffenden File ergebnis.xml geschrieben werden.

Ich habe es auch mit action = "http://[name der domain]/ergebnis.xml" versucht. Geht auch nicht.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?
Danke!
Angela
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.06.2007, 20:24
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.808
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hat der ordner auch die rechte eie datei anzulegen?!
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.06.2007, 21:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 3
Angela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ergebnisfile von Fragebogen

Hmmm, ich weiß nicht. Ich habe im Kundenzentrum meines Servers nachgeschaut und nichts gefunden, was eine Information über Rechte gibt oder gar eine Einstellung möglich macht. Wie kann die Rechte kontrollieren?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.06.2007, 12:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 3
Angela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ergebnisfile von Fragebogen

Ich habe nun die Rechte ändern können und gesichert, dass auch die Allgemeinheit das Schreibrecht hat. Leider wird aber immer noch kein Ergebnisfile angelegt. Also ist der Grund ein anderer.Aber welcher?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.06.2007, 13:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 243
braindead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie genau läst du denn in die Datei schreiben? Mach es am besten so das das Script die Datei auch selbst anlegt, dann ist sicher das die Schreibrechte vorhanden sind, in der Regel ist es nämlich so das die per FTP hochgeladenen Dateien einem anderen Benutzer gehören als dem der quasi für das ausführen der PHP scripte zuständig ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Fragebogen zu EM vs. andere Maßeinheiten devel CSS 2 01.06.2006 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.