zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE6 zickt rum, obwohl Website valide

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 18:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 10
[WT]Speedi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE6 zickt rum, obwohl Website valide

Hi,
habe folgendes Problem mit meiner Website.

Ein User schickte mir eine Mail, dass die Website im IE6 einen Fehler bei der Anzeige hat.

Im IE7 und allen anderen Browsern, die ich testen konnte, funktioniert sie bestens.

Hier das Fehlerbild:
http://webmaster-trade.de/images/fehler.JPG

Hier die Website:
Webmaster-Trade.de

Stylesheet:
http://www.webmaster-trade.de/style.css

Danke für eure Hilfe.
Speedi
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 19:22
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Nur wiel eine Webseite valide ist, heißt es noch lange nicht, dass der IE keine Probleme mit ihr hat.
Der IE6 mag Pixelgenaue angaben nicht so sehr (3px Bug).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 19:24
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Grundsätzlich machst Du alles richtig: .navi und .inhalt floaten beide (was gut ist) und Du hast auch bzgl. Boxmodell richtig gerechnet. Demzufolge wird die Seite im FX korrekt angezeigt, und zumindest auch die Startseite im IE 6. Dieser zeigt allerdings tatsächlich z.B. die Team-Seite auch bei mir so an wie auf dem Screenshot.

Der Grund dafür ist, daß .inhalt auf dieser Seite ausgedehnt wird, und zwar weil .register innerhalb von .text zu breit ist (da hast Du Dich dann doch noch verrechnet bzw. den Sachverhalt nicht bedacht): 722px Breite plus 2 x 5px padding passen nicht in ein Element mit width: 722px;, und der IE < 7 dehnt dann aus.

EDIT: Der 3px-Bug tritt hier nicht auf

Geändert von heiko_rs (24.06.2007 um 19:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 19:27
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
EDIT: Der 3px-Bug tritt hier nicht auf
Ah okay, ich hab's einfach vermutet, ich sollte nach 48 Stunden doch endlich mal schlafen gehen. ^^
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 19:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 10
[WT]Speedi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gehts jetzt?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 19:40
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja, ich habe mal schnell alle Links bis inkl. "Photoshop Englisch-Deutsch" durchgeklickt, es paßt jetzt überall.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 19:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 10
[WT]Speedi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schön, danke für eure Hilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser Schelm.isch Offtopic 255 23.04.2009 22:27
Der IE6 spinnt mal wieder rum, wenn man absolut/relativ positioniert... infernalshade CSS 4 28.11.2008 12:34
CSS Menü zickt rum /IE6/IE7/FF GizmotroniX CSS 3 11.07.2007 09:14
Nur der IE zickt rum Timo trallala CSS 1 21.03.2007 11:42
float mit variabler width (IE zickt rum) Woogy CSS 3 22.11.2005 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.