XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Barrierefreiheit (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Was bringt "CSS deaktivieren"? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=46489)

Geronimo 31.07.2007 01:13

Zitat:

Zitat von Loïs Bégué (Beitrag 343376)
Ja, sogar die Seite von Dieter zielt auf Leute die sich für diese Gegend der Mosel interessieren.

Klar. Auf die Arbeit eines Webautors hat dieser Umstand allerdings keinen Einfluss, da auch in dieser recht kleinen Zielgruppe die verschiedensten Nutzertypen vertreten sind.

Zitat:

Zitat von Dieter Krautkraemer (Beitrag 343330)
Ein Aspekt, der mir hier etwas zu kurz gekommen ist: Barrierefreiheit durch Beschränkung auf des Notwendige!

Danke. Genau darauf habe ich vor einer halben Ewigkeit hingewiesen.

Dieter 31.07.2007 01:13

Zitat:

...aber glücklicherweise konnte ich die nötigen Maßnahmen bisher (fast) immer durchsetzen
Was für ein Glück, dass ich Auftraggeber und Auftragnehmer selber bin! :)

Loïs Bégué 31.07.2007 01:13

Zitat:

Zitat von Loïs Bégué (Beitrag 343376)
...dann hat der Designer nicht eine andere sondern gar keine eigene Zielgruppe...

Präziser ausgedrückt bedeutet "keine eigene Zielgruppe":
- eigene Zielgruppe des Designers = 0 = NIL = NULL = Nix
- Ziel Gruppe des Arbeitgebers = einzige Arbeitzielgruppe des Designers
- "Arbeitzielgruppe" = bereits vom Auftraggeber eingegrenzter Anteil der Bevölkerung
- "eingegrenzt" = Ziel konform reduziert
- "Ziel" = korreliert meistens (wenn auch nicht immer) mit eine betriebswirtschaftliche Zielsetzung = Kunden bedienen = Geld machen !

Loïs Bégué 31.07.2007 01:16

Zitat:

Zitat von Dieter Krautkraemer (Beitrag 343385)
Lois, das ist nicht gut, was Du hier machst!

Diese PNs sollten das bleiben, was sie sind: persönliche Nachrichten!

Nicht ganz:
- Heiko hat davon gesprochen und somit das Thema "veröffentlicht".
- Heiko akzeptiert nur Disckussion im Thread, was Sein gutes Recht ist.
- ich bin Autor beider Nachricht und somit Uhrheber.

und vor allem, Heiko hat es so aufgenommen wie ich es meinte: ich habe mich entschuldigt und seinen Vorliebe berücksichtigt.

Dieter 31.07.2007 01:18

Zitat:

- Heiko akzeptiert nur Disckussion im Thread.
Ist sein gutes Recht!

Das Auseinandersetzen in Beiträgen ist Sinn dieses Forums!

Loïs Bégué 31.07.2007 01:25

FRIEDEN AUF ERDE :)


technisch gesehen sind wir klar ALLE EINER MEINUNG:
Barriere müssen weg !
siehe XHTM Bücher

praktisch (=wirtschaftlich und menschlich) läuft es nur anders:
Zielgruppe zuerst! Dann Barrierfrei machen was noch kann.
siehe WCAG

Wer (Designer und/oder Inhaber) dies nicht unterscheiden kann, gefährdet sein Geschäft.

Loïs Bégué 31.07.2007 01:26

Zitat:

Zitat von Dieter Krautkraemer (Beitrag 343394)
Ist sein gutes Recht!

Das Auseinandersetzen in Beiträgen ist Sinn dieses Forums!

und deswegen habe ich ja die PN in der Diskussion re-integriert, da wo sie nach Heiko's Recht hingehören.

heiko_rs 31.07.2007 01:28

Zitat:

Zitat von designfanatiker (Beitrag 343389)
Auf die Arbeit eines Webautors hat dieser Umstand allerdings keinen Einfluss, da auch in dieser recht kleinen Zielgruppe die verschiedensten Nutzertypen vertreten sind.

Was ich halt auch bereits die ganze Zeit versuchte zu erklären ;)

Loïs Bégué 31.07.2007 01:30

Zitat:

Zitat von heiko_rs (Beitrag 343398)
Was ich halt auch bereits die ganze Zeit versuchte zu erklären ;)

Richtig ! Ganz genau !
Die verschiedensten. Aber eben nicht allen.

Geronimo 31.07.2007 01:34

Zitat:

Zitat von Loïs Bégué (Beitrag 343399)
Die verschiedensten. Aber eben nicht allen.

Wie kommst du darauf?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023