zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden ID auslesen und in einer Var übergeben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.06.2007, 13:37
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 31
IronThunder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee ID auslesen und in einer Var übergeben

Irgendwie ist mal wieder der wurm bei mir drin.... und ich brauche eine Erleuchtung

Zur Zeit habe ich zwei Probleme zu einem möchte ich die ID eines Div-Elementes auslesen, CodeBeispiel:

Code:
 <div class="content.row row " id="01:00">01:00</div>
        <div class="content.row row " id="01:15"></div>
        <div class="content.row row " id="01:30"></div>
        <div class="content.row row " id="01:45"></div>
und dann in einer Variabel übergeben, gleichzeitig soll bei onclick das geklickte und die nächsten 3 DIV-Elemente die Hintergrund-Farbe gleichzeitig geändert werden (bei einer ist es ja kein Prob. aber bei vier Kopfkratz)
zum Höhepunkt soll nun auch die ID des 4ten DIV-Elements in einer weiteren Variabel übergeben werden...

wer kann mir mit Rat und tat helfen... oder hat eine Idee bzw. Lösungsansatz worauf ich aufbauen kann...

Schon mal danke...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.06.2007, 14:09
Benutzerbild von duessu
{blubb /}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 371
duessu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zum Auslesen eines Attributes wird getAttribute verwendet.

Zum zweiten Problem, wie es aussieht hast du ja eine logische abfolge in den ID's. kannst somit die restlichen 3 berechnen. (ps. würde ohne : arbeiten dann werden die Berechnungen einfacher).

Nachher kannst du ja über die IDs die Elemente bestimmen und mit den style Angaben verändern. (Natürlich schon hintereinander)

Das weiterreichen der vierten ID sollte ja dann auch kein Problem mehr darstellen, da es ja in einer Variable gespeichert ist.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datum + Zeit bei Twittereintrag DavidNF Javascript & Ajax 65 02.12.2010 16:11
Javascript für alle Browser darstellen lassen? Pinking Javascript & Ajax 10 08.10.2008 09:32
CSS Layout Probleme MichaelJason CSS 3 19.09.2008 13:40
Was macht dieses Script ? lullaby Javascript & Ajax 15 23.06.2008 00:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.