zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden DOM und (XML mit HTML CODE) verarbeiten WIE?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.06.2007, 12:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 3
silence_le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage DOM und (XML mit HTML CODE) verarbeiten WIE?

Hallo alle zusammen!

ich tippte mir schon seit Stunden die Finger wund über folgenden Sachverhalt:
Ich habe eine XML-Datei die sozusagen zwischen den <content> tags html code enthält, der wiederrum in Php mit htmlspechialchars() abgespeichert wurde swoweit so gut. Nun will ich mit DOM diesen auslesen und mit htmlspecialspecialchars_decode() zurückverwandeln - nun ist das ganze ein String mit gültigen html code fragmenten diese will ich nun per DOM in ein Template einbinden - hier mein code:

PHP-Code:
$doc = @DOMDocument::load("content.xml");
$page=$doc->getElementsByTagName('page');
foreach (
$page as $SearchPage
      { if(
$SearchPage->getAttribute('pid')==$parm) {$currentPage=$SearchPage; break;}      }
$content=$currentPage->getElementsByTagName('content')->item(0)->nodeValue;
    
$html = @DOMDocument::loadHTMLFile("template/t0.php");
$content=htmlspecialchars_decode($content);
$html = @DOMDocument::loadHTMLFile("template/t0.php");
$html->getElementById("content")->append_child($content); 
letzte Zeile sorgt für probleme - der code wird nicht eingebunden - da $content ein string ist. aber wie kann ich den content einbinden?

Die XML:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<icomundo>
<page pid="0" online="yes" lastModified="14.06.07">
  <content showAtTag="navigation">
	&lt;a href=&quot;home.php&quot;&gt;Start&lt;/a&gt; | &lt;a href=&quot;neues.php&quot;&gt;Neues&lt;/a&gt; | &lt;a href=&quot;about.php&quot;&gt;Über mich&lt;/a&gt; | &lt;a href=&quot;leistungen.php&quot;&gt;Leistungen&lt;/a&gt; | &lt;a href=&quot;referenzen.php&quot;&gt;Referenzen&lt;/a&gt; | &lt;a href=&quot;home.php&quot;&gt;Forum&lt;/a&gt; | &lt;a href=&quot;home.php&quot;&gt;Kontakt&lt;/a&gt;
	</content>
</page>
</icomundo>
Mir fehlt einfach die Möglichkeit $content in ein DOM Object umzuwandeln und dann mit appendChild einzufügen - verschiedene ansätze sind gescheitert!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.06.2007, 12:53
Alles- & Nixkönne
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 156
Ernie wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

du könntest es mit PHP: DOMDocumentFragment->appendXML() - Manual
versuchen.

Allerdings wird das scheitern, da dein $content String kein valides xml enthält.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.06.2007, 14:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 3
silence_le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Ernie Beitrag anzeigen
Allerdings wird das scheitern, da dein $content String kein valides xml enthält.
Du meinst weil XML Version fehlt und kein Root-Element vorhanden ist? Das könnte man ja noch probieren reinzumogeln!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.06.2007, 15:14
Alles- & Nixkönne
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 156
Ernie wird schon bald berühmt werden
Standard

Ein Fragment braucht keine XML-Version und auch kein root-Element.

Im übrigen habe ich mich gerirrt, ich dachte daß ein String wie "|<foo>text</foo>|" angewand auf DOMDocumentFragment->appendXML() einen Fehler generieren würde.

Ich hab's probiert, es funktioniert so. Du kannst es also so anwenden.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.06.2007, 17:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 3
silence_le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Super hat geklappt!

PHP-Code:
$f $html->createDocumentFragment();
$f->appendXML($content);
$html->getElementById($tag)->appendChild($f); 
ThX
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
html code einfügen monkderhonk Javascript & Ajax 4 24.11.2006 14:33
html code in textarea anzeigen pimperbombe Serveradministration und serverseitige Scripte 5 23.11.2006 07:44
Suche Farbtabelle mit Code für xml ITWC CSS 4 06.10.2006 08:28
HTML Code auf Seite darstellen Lloyd Larkin Serveradministration und serverseitige Scripte 12 01.08.2006 14:10
HTML Code auf Webseite darstellen Lloyd Larkin Offtopic 7 18.07.2006 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.