XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   3 spaltiges Layout, Außen feste Breite, innen dynamisch (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=46349)

NicolaibassDH 13.06.2007 09:47

3 spaltiges Layout, Außen feste Breite, innen dynamisch
 
Hallo alle miteinander,

ich bin sicherlich nicht der erste der hier fragt und auch nicht der letzte. Ich habe auch schon Google bemüht aber noch nichts passendes gefunden :/

Ich suche ein CSS Template für ein 3 spaltiges Layout. Die beiden äußeren Teile sollen eine feste Breite haben, der innere Teil eine dynamische Breite und sich an der Größe des Browserfensters orientieren.

Habt Ihr da etwas für mich?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe

Nic

cls 13.06.2007 09:58

Hallo!

Schau mal, ob dort etwas für dich dabei ist.

MfG

gernegross 13.06.2007 10:34

Hi,

theoretisch:

- linke Seite bekommt ein float:left + breite;
- rechte Seite bekomtm ein float: right + breite;
- mitte bekommt keine Breite + margin-left/right jeweils die Abstände der linken und rechten Seite.

Gruss
Ronny

NicolaibassDH 13.06.2007 11:09

@cls & @gernegross

Besten Dank für Eure schnelle Hilfe und die Links, hat alles geklappt ^^
:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2019