Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 18:58
markuskoehler markuskoehler ist offline
Software Engineer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Altleiningen
Beiträge: 305
markuskoehler kann nur auf Besserung hoffen
Ausrufezeichen

Jo stimmt, danke für die Anregung Pablo. Hier mein Script.

Zur Erklärung: Dieses Script speichert alle Dateien im angegebenen Verzeichnis und allen Unterverzeichnissen inklusive ihrer Pfade in ein Array.

PHP-Code:
/**
     * base::get_dir()
     * 
     * @param string $dir Determines the dir to scan recursively
     * @return Returns an array with all the files stored in the websites directory structure
     */
    
public function get_dir($dir '.') {
        global 
$files;
        
$fp opendir($dir);
        while(
$file readdir($fp)) {
            if (
is_dir($dir '/' $file) && ($file !== '.') && ($file !== '..')) {
                
$files[] = $dir '/' $file;
                
$this->get_dir($dir '/' $file);
            } else {
                if((
$file !== '.') && ($file !== '..')) {
                    
$files[] = $dir '/' $file;
                };
            };
        };
        
closedir($fp);
        return 
$files;
    } 
Die Diskussion über die Zweckmäßigkeit von verlinkten Scripten könnte man ja fast schon in nen eigenen Thread auslagern. Aber abschließend sei dazu noch gesagt: Ich finde es - wie gesagt - nicht tragisch, dass Scripte hier immer verlinkt werden, aber vom Antwortenden sollten die verlinkten Scripte dann vllt. noch bissl erläutert werden (falls es nicht zu 100% das Script ist, das der Fragesteller gesucht hat) oder noch weiterführende Ideen geliefert werden.

@chorn: Also für mcih war denie Verlinkung ja vollkommen in Ordnung, ich erwarte ja nicht hier zu 100% fertige Scripte genau nach meinen Vorstellungen vorgesetzt zu bekommen. Nochmal Danke!
__________________
MfG Markus Köhler
Mit Zitat antworten
Sponsored Links