Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 02:06
markuskoehler markuskoehler ist offline
Software Engineer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Altleiningen
Beiträge: 305
markuskoehler kann nur auf Besserung hoffen
Ausrufezeichen [PHP] Verzeichnisstruktur (Dateien) in Array schreiben

Hallo Mädels und Jungs.

Ich hänge seit Stunden an einem scheinbar simplen Problem: Ich möchte gerne alle Dateien (aber nicht die Ordner) aller Unterverzeichnisse einer Website per PHP in ein Array schreiben (mit den korrekten relativen Pfaden), so dass ich das Array dann danach weiterverwenden kann.

Also quasi etwas wie:

./file1.txt
./images/img1.jpg
./templates/gray/screen.css
./templates/gray/images/bg.png

usw...

Nachdem ich selbst nicht zu einer programmiererischen Lösung gekommen bin, habe ich per Onkel Google das Internet durchstöbert und die verschiedensten Scripte ausprobiert, aber keines scheint auf meine Bedürfnisse zugeschnitten zu sein. Hat jemand von euch da einen Tipp oder könnte mir schnell ein Script posten?

Vielen lieben Dank im Voraus und mit besten Grüßen,

Markus K.
__________________
MfG Markus Köhler
Mit Zitat antworten
Sponsored Links