zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden XML Namespace xmlns Probleme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.06.2007, 12:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.02.2007
Beiträge: 21
5enses befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard XML Namespace xmlns Probleme

Hallo

Kurz zur Erklärung:
Ich habe XSL-templates in einer Datenbank. Diese werden zusammen mit XML Daten in XHTML umgewandelt. Ich habe also KEIN XSL in meinem HTML-gerüst sondern HTML Bestandteile in den XSL-Templates, damit dann zusammen mit XML-Daten eine XHTML-Website generiert werden kann.

Nun zu meinem Problem:
Folgende Fehlermeldung die ich nicht verstehe wird vom W3C Validator ausgegeben: there is no attribute "xmlns"

Result for http://www.treehousecafe.org/index.php?pageId=1 - W3C Markup Validator

Was bedeutet dass und warum wird es ins div tag als attribut mit eingebunden obwohl es in meinem template nicht drinnensteht.

Dass Startseitentemplate sieht an der entsprechenden Stelle folgendermaßen aus:

Code:
<body>
      <div class="sitebaseframe">
        <div class="sitecomponents">
          <xsl:call-template name="fix_header"/>
          <xsl:apply-templates/>
        </div>
        <xsl:value-of select="/data/fix_bottom"/>
      </div>
    </body>


im fix_header template (Dass oben per xsl:call aufgerufen wird) steht folgender code:
Code:
<xsl:template name="fix_header" >
  <div class="siteheader">
    <table class="siteheaderimage" cellspacing="0" cellpadding="0">
      <xsl:attribute name="background">
        <xsl:copy-of select="$var_header_image" />
      </xsl:attribute>
      <tr>


Wenn ich mir den Quelltext meiner Seite ansehe steht plötzlich ein xmlns Attribut im siteheader div-tag!? Warum? Wo kommt es her? Warum wird es automatisch generiert? VOR ALLEM ABER: WIE BEKOMME ICH ES WEG?
Code:
<body>
    <div class="sitebaseframe">
<div class="sitecomponents"><div xmlns="" class="siteheader">
Liegt es vielleicht an der XSL-Prozessorversion des Providers?

Danke schonmal für eure Hilfe!

####################################
xml
XML Support active
XML Namespace Support active
libxml2 Version 2.6.22

xmlreader
XMLReader enabled

xmlwriter
XMLWriter enabled

xsl
XSL enabled
libxslt Version 1.1.7
libxslt compiled against libxml Version 2.6.11
EXSLT enabled
libexslt Version 0.8.5

Geändert von 5enses (08.06.2007 um 12:47 Uhr) Grund: XSL-Prozessorinfo hinzugefügt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 15:59
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Was hat das mit XHTML zu tun?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Simpleload xml geht nicht tichy Serveradministration und serverseitige Scripte 5 23.09.2009 21:11
mooSlideBox 3 Freja, xml und xsl. Probleme im FireFox und Opera Tomas Clark Javascript & Ajax 0 09.09.2008 09:38
Firefox isn't transforming xml to xhtml Arokh (X)HTML 5 28.02.2008 16:47
XML Daten in HTML Tabelle OvD (X)HTML 0 21.06.2006 16:24
Grundsatzfrage: Namespace Declaration methodfive (X)HTML 1 05.03.2006 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.