Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 30.03.2010, 06:38
MadBall MadBall ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 6
MadBall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

Naja Meckerschaf passt schon ganz gut denke ich.

Das Frames nicht gerade Modern sind weiß ich ja selber, aber ich würde nicht gleich sagen das es hässlich ist.
Natürlich gibt es bessere Lösungen als es mit Frames zu gestalten, habe mir deinen Link angesehen und mir wurde auch sehr schnell klar was du mir klar machen wolltest.

Die Nachteile von Frames kenne ich, und es gefällt mir auch gar nicht das ich diesen Nachteil in kauf nehmen muss wenn ich Frames verwende.
Noch habe ich das was ich unter deinen Link gesehen habe nicht ausprobiert, aber wenn es das ist was ich denke dann ist es eine Möglichkeit eine Seite auch ohne Frames so zu gestalten das sie wie eine Seite mit Frames aussieht und funktioniert.

Diese Lösung bedeutet für mich nun ganz bestimmt viel Arbeit, es bleibt einen auch nichts erspart dabei wäre es so schön einfach gewesen wenn ich für mein Problem die Lösung bekommen hätte die ich gesucht habe.

Nun was solls, ich habe mir alles selber beigebracht und bin dabei in der Steinzeit angefangen, aber trotzdem versuche ich immer wieder etwas mit moderneren Mitteln zu schaffen und neues zu erlernen.
Wenn ich irgendwann richtig gut bin dann tue ich so als hätte ich das alles schon immer gewusst.

Danke für deine Hilfe, kann schon sein das mich das weiter bringt als das was ich eigentlich haben wollte.

Hm und Javascript, da sagte man mir das so was auch nicht mehr zeitgemäß wäre. Gut das die Lösung aus CSS besteht.
__________________
LG MadBall
Mit Zitat antworten