zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden mod_rewrite Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.06.2007, 00:53
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard [gelöst]mod_rewrite Problem

Hallo, ich habe folgenden Code Schnippsel in meiner .htaccess stehen:
Code:
<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine on
    RewriteRule index.html index.php
    RewriteRule (.*).html index.php\?Section=$1
</IfModule>
Ich möchte damit meine Dynamischen URLs maskieren.
Nun aber folgendes Problem: Ich habe eine Grafik in dem Verzeichnis die html.gif heißt, diese kann ich nicht mehr anwählen.
Ich habe versucht hinter das (.*).html ein $ zu setzten und !.*, aber beides hat nicht so funktioniert wie ich es mir gewünscht habe.
Ich experementiere erst seit ein paar Tagen mit dem rewrite Module des Apache rum, vllt. kann mir ja einer helfen.
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe

Geändert von ArcVieh (08.07.2007 um 18:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.06.2007, 01:29
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Der Punkt vor „html“ in beiden Suchmustern steht auch für ein beliebiges Zeichen, womit auch Schrägstriche (wie etwa in „/image/html.gif“) passen. In diesem Fall müsstest du das Zeichen maskieren („\.“), damit es nicht als Metazeichen gewertet wird:
Code:
RewriteEngine   on
RewriteRule     index\.html$   index.php   [L]
RewriteRule     (.+)\.html$    index.php?Section=$1   [L]
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.06.2007, 01:59
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von ArcVieh Beitrag anzeigen
Ich möchte damit meine Dynamischen URLs maskieren.
Unabhängig vom (bereits gelösten) Problem mal eine kleine Anregung: Ich bin ja ein Freund dieser Maßnahme
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.06.2007, 10:39
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Gumbo Beitrag anzeigen
Der Punkt vor „html“ in beiden Suchmustern steht auch für ein beliebiges Zeichen, womit auch Schrägstriche (wie etwa in „/image/html.gif“) passen. In diesem Fall müsstest du das Zeichen maskieren („\.“), damit es nicht als Metazeichen gewertet wird:
Code:
RewriteEngine   on
RewriteRule     index\.html$   index.php   [L]
RewriteRule     (.+)\.html$    index.php?Section=$1   [L]
Ach, ist ja klar, so einfach wäre es gewesen und ich hab die Lösung theoretisch vor den Augen gehabt (modrewrite.de | mod_rewrite & .htaccess (Apache Server)). Vielen Dank!

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Unabhängig vom (bereits gelösten) Problem mal eine kleine Anregung: Ich bin ja ein Freund dieser Maßnahme
Momentan spiele ich nur rum mit mod_rewrite und probiere verschiedene Dinge aus, um mich damit vertraut zu machen.
Edit: Den Thread hatte ich mir bereits unabhängig von deinem Post durchgelesen, danke. ^^
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe

Geändert von ArcVieh (03.06.2007 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Font der Überschrift ändern (Problem) artist CSS 2 07.12.2007 10:01
Design zu CSS/HTML verarbeiten - Problem häufen sich. Grafikamateur CSS 2 06.08.2007 09:57
Problem mit WordPress und dem Bilder Upload Maxefix Serveradministration und serverseitige Scripte 0 19.12.2006 14:58
Problem bei Div's - zwei mal das gleiche und doch nicht ... Niriel CSS 10 09.06.2005 17:39
Problem mit einem CSS Layout nARC CSS 20 21.05.2005 06:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.