zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden Bilder und Bildqualität im Web - Entscheidungskriterien und Tricks?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 04.06.2007, 01:21
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
Alle mir bekannten Hostangebote liefern lediglich eine Summe für alle Safari.
Genau das habe ich leider auch festgestellt - keine Statistik vermittelt auch nur den geringsten Eindruck davon, wie "up-to-date" die Safari-Nutzer sind. Ich halte sie zwar für sehr fortschrittlich, habe auch aber andererseits auch einen Bekannten, der nicht besonders "bewandert" mit Computern ist und bei seinem 2004 gekauften iBook den Safari nie geupdatet hatte, bis ich ihm dies vor kurzem empfahl.

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
Interessant dabei ist, dass es immer noch Leute gibt, die meine Seite mit nicht unerheblichen Anteilen ( 1.4%, bzw. 3.1%) mit älteren FF Versionen besuchen
Ja, auch das ist nicht zu unterschätzen - ältere Geckos (Firebird oder gar NN 7) sind immer noch recht präsent, nicht zuletzt daher empfehle ich auch immer, eine Seite auch im NN 7 zu testen, denn wenn sie dort läuft, ist das schonmal ein gutes Zeichen für alle Geckos, die zwischen NN 7 und FX 2 liegen

Was mich wundert: Daß der IE 7 nur so langsam "in die Gänge kommt". Letztes Jahr war noch so viel zu lesen über automatische Updates ab Herbst 2006, und jetzt ist er laut Webhits erst bei 13,6% (IE 6 bei 52%) und bewegt sich auch nur sehr, sehr langsam nach oben. Und das trotz eines XP-Marktanteiles von knapp 68,7%.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 04.06.2007, 08:52
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.038
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja, der IE stagniert eundeutig. Das wird so bleiben bis Vista eine stärkere Verbreitung gefunden hat. Offenbar wollen viele den IE 7 nicht installieren oder haben gar die Autoupdatefunktion ausgeschaltet.

Der IE 7 liegt mir ziemlich stabil bei 17%, damnit meistens knapp weniger als der FF 2.0 alleine.
Der IE 6 ist immer noch sehr weit vorne. Galeon ist übrigens ein Browser, der früher unter Gnome der Defaultbrowser war, meint Wikipedia^^
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 04.06.2007, 10:58
Benutzerbild von Lockhead883
<? echo "Hello World"; ?>
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 132
Lockhead883 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
Ja, der IE stagniert eundeutig. Das wird so bleiben bis Vista eine stärkere Verbreitung gefunden hat. Offenbar wollen viele den IE 7 nicht installieren oder haben gar die Autoupdatefunktion ausgeschaltet.

Der IE 7 liegt mir ziemlich stabil bei 17%, damnit meistens knapp weniger als der FF 2.0 alleine.
Der IE 6 ist immer noch sehr weit vorne. Galeon ist übrigens ein Browser, der früher unter Gnome der Defaultbrowser war, meint Wikipedia^^
Der IE7 benötigt aber auch genau wie der WMP11 WGA und wenn das schief läuft (Ein nicht kleiner Teil der Windows XP Installationen sind nicht legal.) siehts schlecht aus mit dem Update auf IE7...
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 04.06.2007, 11:01
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.830
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Lockhead883 Beitrag anzeigen
Der IE7 benötigt aber auch genau wie der WMP11 WGA und wenn das schief läuft (Ein nicht kleiner Teil der Windows XP Installationen sind nicht legal.) siehts schlecht aus mit dem Update auf IE7...
Um nicht legale Version und deren Nutzer mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Wer mit sowas unterwegs ist, der muss damit rechnen.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Web nach Bilder durchsuchen rs-web Offtopic 15 13.11.2010 12:02
tineye.com - Ähnliche Bilder im Web finden SimonWpt Ressourcen 1 21.10.2008 15:44
Bildergalerie mit Variablen fledermaus Serveradministration und serverseitige Scripte 1 08.04.2008 08:57
All You Need For Accessibility - Tutorials, Tools, Books, Validators, etc Webnauts Barrierefreiheit 1 25.08.2006 23:07
All You Need for Accessibility Webnauts Barrierefreiheit 0 29.03.2006 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.