zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden [Design & Inhalt] Homepage eines Messengers

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.05.2007, 21:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 25
raikon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln [Design & Inhalt] Homepage eines Messengers

Hallo,

wir sind zur Zeit dabei, für unsere Homepage ein komplett neues Design zu entwerfen und sind dabei in der letzten Phase angekommen.
Ich denke und hoffe, dass in diesem Forum viele fähige Menschen anwesend sind, die in der Lage sind, unser Design unter Berücksichtigung des Inhalts zu beurteilen.
Hinweis vorab - das Template ist noch nicht völlig fertig, im Forum fehlen noch eigene Icons sowie andere, kleinere Grafiken (bspw. Hintergrund der Schnellsuche).

Deswegen möchte ich euch bitten, uns zu berichten, welchen Eindruck die Seite auf euch macht - ist sie freundlich, ansprechend? Findet man alle gewünschten Informationen schnell genug, fehlt etwas? Sind alle rechtlichen Informationen vorhanden? Gibt es Unklarheiten, kommt es zu Fehlern oder sieht etwas nicht gut aus?
Eure Vorschläge werden dann in die weitere Entwicklung der Seite einfließen und sie hoffentlich im positiven Sinne beeinflussen.

Ein besonderes Augenmerk sollte auch auf das Forum gesetzt werden, da wir Homepage und Forum in einem gemeinsamen Design erscheinen lassen möchten.
Wichtig sind mir alle unter Windows verfügbaren Browser (Lynx o.ä. weniger), weniger wichtig Linux und Mac-Browser.

Screenshot der Homepage (FF 2.0)
Screenshot des Forums (FF 2.0)
Link zur Homepage
Link zum Forum

Hinweis: Der Forum-Link auf der Homepage leitet noch zum aktuellen (= alten) Forum, bitte nehmt "se" als Subdomain (oder den Link von oben).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.06.2007, 02:42
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 77
Sonny Lane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von raikon Beitrag anzeigen
Wichtig sind mir alle unter Windows verfügbaren Browser [...]
Im IE7 auf Win XP schaut die Seite noch komisch aus. Suchfeld ist irgendwo am rechten Rand und der Hintergrund seltsam verschoben.

Freundliche Grüsse
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.06.2007, 10:16
Benutzerbild von Yhi
Yhi Yhi ist offline
/* no comment */
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 208
Yhi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Sonny Lane Beitrag anzeigen
Im IE7 auf Win XP schaut die Seite noch komisch aus. Suchfeld ist irgendwo am rechten Rand und der Hintergrund seltsam verschoben.

Freundliche Grüsse
Im Firefox auch.

Ansonsten finde ich die Schriftgröße etwas zu klein und der Zeilenabstand zu groß. Unter "Link Us" ist dieser ToolTip eher unsinnig mit javascript:void(null), aber warum fehlt er unter Downloads? Das Menü würde ich noch etwas umgestalten... evtl. den border weg nehmen und beim Rollover ein Hintergrundbild einsetzen. Sonst gefällt mir die Seite ganz gut
__________________
PHP und Webdesign Blog
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.06.2007, 13:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Unter Linux sieht mit Firefox alles ziemlich ok aus. Schick gemacht. Wieso gibt es nicht endlich eine funktionierende Miranda-Version für Linux?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.06.2007, 15:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 25
raikon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Sonny Lane Beitrag anzeigen
Im IE7 auf Win XP schaut die Seite noch komisch aus. Suchfeld ist irgendwo am rechten Rand und der Hintergrund seltsam verschoben.

Freundliche Grüsse
Danke dir, daran habe ich spät abends noch gearbeitet, nun sollte alles passen.

Zitat:
Zitat von Yhi Beitrag anzeigen
Ansonsten finde ich die Schriftgröße etwas zu klein und der Zeilenabstand zu groß. Unter "Link Us" ist dieser ToolTip eher unsinnig mit javascript:void(null), aber warum fehlt er unter Downloads? Das Menü würde ich noch etwas umgestalten... evtl. den border weg nehmen und beim Rollover ein Hintergrundbild einsetzen. Sonst gefällt mir die Seite ganz gut
Die Schriftgröße wurde erhört und die Zeilenabstände verringert, die Tooltips unter "Link Us" wurden entfernt und bei "Download" wurden Tooltips hinzugefügt.
Das Menü bereitet uns auch noch Sorgen, wir sind im Moment auch eher der Meinung, beim Hovern ein Hintergrundbild anzeigen zu lassen.

Zitat:
Zitat von threadi Beitrag anzeigen
Unter Linux sieht mit Firefox alles ziemlich ok aus. Schick gemacht. Wieso gibt es nicht endlich eine funktionierende Miranda-Version für Linux?
Danke dir - das liegt wohl hauptsächlich daran, dass alles ziemlich Windows-API abhängig programmiert wurde, ein Miranda für Linux wäre ein völlig anderes Miranda, für welches auch alle Plugins neu geschrieben werden müssten.


Außerdem habe ich noch einige kleinere Dinge geändert, bspw. den Abstand zum oberen und unteren Ende der Seite, das Datum des Eintrags ist nun im IE wieder korrekt lesbar u.ä..

Freue mich auf weitere Kritik !
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.06.2007, 17:15
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von raikon Beitrag anzeigen
Die Schriftgröße wurde erhört und die Zeilenabstände verringert,...
Wenn die Schriftgrößer ist, dann könnte der momentane Zeilenabstand mitunter sogar passen oder vielleicht zu klein sein.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.06.2007, 18:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 25
raikon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von BlackHawk Beitrag anzeigen
Wenn die Schriftgrößer ist, dann könnte der momentane Zeilenabstand mitunter sogar passen oder vielleicht zu klein sein.
Meinst du? Ich finde den momentanen Zeilenabstand angemessen...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.06.2007, 00:35
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 30
~*Jens*~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also mir gefällt deine page besonders gut . Das einzigste was mir nicht so gefällt ist der hover effekt im menü.

OT: @threadi weil es kopete gibt, oder weniger gut Pidgin beides sind weltklasse clients^^.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.06.2007, 12:11
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 1
bas78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da stimme ich Jens zu. Farben und Übersichtlichkeit sind geil. Aber die Hover Effekte wirken imho besser, wenn sie sich über die ganze Höhe der Menüleiste ziehen.
__________________
bas78.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 04.06.2007, 12:17
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Der Hovereffekt in der Navi könnte einbisschen größer sein, wo dass mehr Fläche um den Link sich verändert, vor allem nach oben.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem beim 2 Layout Homepage arek-1 CSS 13 03.08.2010 12:27
Homepage Check Snorfes Site- und Layoutcheck 3 09.08.2009 17:11
Probleme bei Bildschirmauflösung einer neu erstellten Homepage – Htmlseiten werden n TB1975 CSS 6 20.02.2009 16:28
homepage in css, rahmen webix21 CSS 4 18.12.2006 18:09
homepage - ohne Zeilenumbruch ueb65 CSS 3 30.01.2005 02:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.