Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.03.2010, 18:41
simsam simsam ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.03.2010
Beiträge: 13
simsam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard externe CSS Datei in HTML einbinden

Hallo,

ich bin hier völlig neu und habe noch keine großen CSS Kenntnisse. Ich versuche in eine
HTML Datei einen externe css Datei per link einzubinden. Dies ist mir auch zum Teil gelungen. Die Überschrift ändert sich mit dem link, aber ich muss noch eine unabhänige Klasse einbinden und einen Link der sich farblich verändert. Ich bin am verzweifel.Hatte versuch die Klasse dann im HTML Document zu definieren, ist leider falsch.
Brauche dringend Hilfe habe mich schon durch viele Internetseiten gelesen, aber irgendwie verstehe ich nicht wie ich die 2 weiteren Dinge unabhänige Klasse für text und einen Link welcher normal dunkelrot, beim scrollen mit der Maus dunkelrot und fett und beim gedrückt sein, fett und orange .
Bin für alle Antworten dankbar
LG
simsam

So sieht meine CSS Datei bis jetzt aus

h1{
font-family:Arial,Helvetica,sans-serif;
font-size:14px;
color:#000066;

}



.text {font-family:Verdana,Arial,Helvetica;
font-size:10px;
font-style:italic;
color:#002200;
}


a:link{ color:#990000;}
a:hover{color:#990000;font-weight:bold;}

a:active{color:#FF6600;font-weight:bold;}

Geändert von simsam (14.03.2010 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links