Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 12:06
Benutzerbild von David
David David ist offline
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.629
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Damit betrittst Du ja quasi Neuland, wenn ich dich richtig verstehe. Deine HTML/CSS Kenntnisse kannst Du für das Frontend deiner Comunitysite ja gut gebrauchen.
Das Datenverarbeitende System, welches die Eingaben verarbeitet und die Inhalte verwaltet muss programmiert werden. Viele freie Softwarelösungen setzen dabei auf die Sprache PHP. Also wäre ein erster Schritt, sich mit PHP auseinadner zu setzen. Gute Tutorials gibt es zu hauf: Peter Kropff - PHP - Einleitung
Quakenet/#php Tutorial - de - Einleitung

Als System für so eine Comunity würde mir spontan Drupal einfallen. Vorher solltest du aber mit den Grundlagen einigermaßen Trittfest sein.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links