Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 19:24
shredder01 shredder01 ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 143
shredder01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Diverse Probleme in IE6 und IE7

Hallo,

ich bin zur Zeit dabei das Basistemplate des Oxid-Shopsystems für meine Zwecke umzustricken. Klappt soweit auch ganz gut, aber meine lieben Freunde die IEs spielen wieder nicht so wirklich mit.
In IE8 ist alles ok, IE7 macht nur etwas Blödsinn, aber in IE6 sieht es ganz daneben aus.

Mein größtes Problem ist im Moment, dass der IE6 die Anweisungen für das Hauptmenü #main_menue und für die list items völlig ignoriert. Stattdessen finde ich mit der Webdeveloper Toolbar so merkwürdige Anweisungen wie margin-left:30pt, die nirgends in meinen CSS-Dateien vorkommen.
Der Link zum Problem: Bauch und Baby Store | Umstands-, Baby- und Kindermode

Mein zweites Problem: In IE6 und 7 werden die Überschriften der Seitenboxen, die ich mit negativem Margin etwas überstehen lasse, abgeschnitten. IE6 schneidet sowohl bei den Überschriften der rechten als auch der linken Spalte, IE7 nur bei der rechten Spalte.

Vielen Dank schon einmal.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links