XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   css funktioniert in IE aber nicht Firefox (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=46118)

Omid 30.05.2007 15:43

css funktioniert in IE aber nicht Firefox
 
Hallo leute,
entschuldigt bitte wenn ich nun der 1001-te bin der eine solche frage stellt,
muß aber gestehen, das ich bis dato noch nicht viel mit css am hut hatte.

wenn ich den folgende code in IE ablaufen lasse funktioniert es und die Zeile
ist Fix aber in FireFox erziele ich leider nicht diesen effekt?

Code:

<tr class="AdvancedDataGridFixHeading">
                <td style="LEFT:expression(document.getElementById('AdvancedDataGrid1').parentElement.scrollLeft);POSITION:relative;z-index:1;">id</td>
<td style="LEFT:expression(document.getElementById('AdvancedDataGrid1').parentElement.scrollLeft);POSITION:relative;z-index:1;">firstname</td>
<td>lastname</td>
<td>username</td>
<td>email</td>
        </tr>

gibt es einen weg / code der in beiden die Zeile fixiert???


vielen Dank und Grüße,

Omid

Geronimo 30.05.2007 17:23

Zitat:

Zitat von Omid (Beitrag 334893)
[...] die Zeile ist Fix [...]

Was meinst du damit?

Omid 31.05.2007 06:57

Hi,

was ich damit meine ist das sich diese Zeile dann nicht mehr wegscrollen läßt...
siehe:

http://www.codeproject.com/useritems.../Datagrid1.jpg
http://www.codeproject.com/useritems.../Datagrid2.jpg

grüße,
Omid

RoToRa 31.05.2007 12:47

Was du da hast ist IE-eigene CSS/JavaScript-Mischung, das funktioniert in keinem anderen Browser. Die richtig Methode ist position: fixed (was IE6 natürlich nicht unterstützt).

Feste Positionierung: Die richtige Anwendung von position:fixed

Robin

Omid 01.06.2007 06:44

Danke für die Antwort...
das hat mir sehr weitergeholfen...

Grüße
Omid:lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023