Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 00:16
Angélique Angélique ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 6
Angélique befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PNG in IE Problem mit der Mauserkennung (klickbar oder nicht)

Hey Leute

ich bin neu hier und habe mir XHTML und CSS in den letzten Wochen selbst beigebracht. Ich bastel an meiner Homepage rum und komme gut zurecht das Problem ist die Kompatibilität mit dem IE. In Firefox klappt soweit alles ganz gut, nur der Punkt ist das Problem mit den PNG´s. Meine Buttons sind zwar an den Stellen transparent wo sie sein sollen, aber der Browser erkennt diese nicht mehr als verlinkte Grafik an. Das heißt wenn man mit der Maus darüber fährt funktioniert zwar der hover Effekt, aber der Mauszeiger verändert sich nicht. Des weiteren reagiert der hover Effekt auch nur dann wenn ich mit der Maus direkt auf der Grafik bin, was bei meinem Filigranen Logo und bei meinen Handschriftlichen Buttons ein Problem ist, da man dann nur genau auf darauf klicken kann (wenn man denn weiß das es ein Button ist). Der Transparente Bereich innerhalb des Buttons werden also garnicht erst wahrgenommen.

Hat jemand eine Ahnung wie man das Problem beheben kann?

Edit:

Das Problem besteht unterm IE 6, beim IE 8 ist alles okay. Da ich weiß das es noch viele IE 6 Nutzer gibt, möchte ich auch das die meine HP ansehen können.

Die Transparenz habe ich so erschaffen (Beispiel am Logo)

Code:
<!--[if IE]>

/* Logo */

* html li#logo a {
 background-image: none;
 filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src="logo2.png");
 position:relative
}

* html li#logo a:hover {
 background-image: none;
 filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src="logohover.png");
}
<![endif]-->

Geändert von Angélique (10.03.2010 um 00:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links