zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Background + Scroll Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.05.2007, 23:55
Benutzerbild von Anaki
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 9
Anaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Background + Scroll Problem

Guten Abend,

ich bin zur Zeit ein WBB am bearbeiten und habe ein kleines Problem mit einem Backgroundimage in einem Popup!

In diesem Popup befindet sich eine Tabelle, die sich je nach Situation mal etwas mehr vertikal ausdehnt oder mal weniger und das Popup deswegen in der Vertikalen relativ lang ist. Ich wollte am Ende ein sich horizontal wiederholendes Image einfügen aber es will sich nicht so ganz sauber umsetzen lassen:

In Firefox wurde der Hintergrund dann am Ende der Tabelle angezeigt also griff ich zu height: 100%; was den BG zwar am richtigen Platz (unten am Ende der Seite) platziert aber durch margin XY einen unnötigen Scrollbalken hervorruft!

Code:
BODY { 
background-color: #464f3a;
background-image: url(images/popup-bg.jpg);
background-position: bottom left;
background-repeat: repeat-x;
margin-top: 0.7em;
margin-right: 0em;
margin-bottom: 0em;
margin-left: 0.7em;
height: 100%;
}
Leider bin ich noch nicht DER CSS-Geek, kenne zwar den Großteil und weiß es auch anzuwenden aber bei solch Troubleshooting hab ich hier und da schonmal nen Brett vorm Kopf, würde mich über Hilfe sehr freuen, ich weiß momentan nicht wirklich weiter.

Danke schonmal!
Anaki
__________________
Ich Putze und Staubsauge nur, damit meine Apple Produkte besser zur Geltung kommen!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 00:08
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Stell einen kompletten, lauffähigen Code ein, der einen das Problem sicher nachvollziehen lässt und der dabei auf Überflüssiges verzichtet.

Mit deinem Codeschnipsel kann keiner was anfangen!
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 01:41
Benutzerbild von Anaki
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 9
Anaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Konnte das Problem so grade selbst lösen, trotzdem danke für den Hinweis!
__________________
Ich Putze und Staubsauge nur, damit meine Apple Produkte besser zur Geltung kommen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 20:29
CSS Problem - Finde den Fehler nicht... expou CSS 4 27.04.2011 13:31
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 20:18
Problem mit 100% Background AeroWall CSS 6 29.09.2008 22:52
Probleme mit dem Border im IE6 bullseye CSS 9 30.10.2007 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.