zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Textverschieben per CSS?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.05.2007, 12:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 8
Hesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Textverschieben per CSS?

Hallo liebes Forum ich möchte gern per Menü-Button Auswahl den Text verschieben geht da per CSS?

Im Detail:
Auf der linken Seite habe ich mein Menü, rechts den zu verschiebenden Text.
Der Text ist eingebettet im <div id="content1">Text</div> um diesen mit CSS zu verschieben, zur Anschauung siehe unten.




Geändert von Hesi (29.05.2007 um 13:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.05.2007, 12:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.843
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Nun, das sind doch getrennte Seiten, oder? Einfach auf jeder Seite einen anderen margin-top verwenden.

Robin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.05.2007, 12:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 8
Hesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein ist eine Seite. Die Seiten basieren auf einem Contant Managment System von Contendio.
Ich will mir ersparen jeweils immer ein neues Layout zu basteln. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt des endgültigen Menüs, später hat es dann noch jeweils Untermenüs bis in die 3 Ebene. Gibt es die Möglichkeit, wenn ich den Menübutten auswähle (.navigation_ebene1_active { color: #0094bb; font-weight:bold; width: 80px; display:block; }) ein Befehl zu integrieren der das Textfeld auf die höhe der Menüauswahl setzt?

Geändert von Hesi (29.05.2007 um 13:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ctrl + '-' nachmachen per CSS? Pommes CSS 5 18.12.2009 23:03
name per css ansprechen markuskoehler CSS 4 03.05.2008 21:33
Content per CSS in Opera Dieter CSS 11 19.07.2007 14:36
100% Festergröße per CSS csslayout CSS 2 03.04.2006 09:03
Bilder per DIV / CSS schützen CSSHelp CSS 3 03.03.2006 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.