zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem mit Navigation in css Layout

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.05.2007, 09:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 20
INTERAKT!V befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit Navigation in css Layout

Hi,

ich kenne mich mit css noch nicht so gut aus und habe momentan ein mir unerklärliches Problem.

Auf folgender Seite spinnt die Navigation ziemlich, kann sich das mal einer anschauen und mir nen Tipp geben woran das liegt...

Einfach mal über die Navigation drüber gehen dann seht ihr es schon...erste wechselt der Hintergrund die Farbe - ist ja auch ok, aber beim mehrmaligen drübergehen fängt es total an zu "spinnen". Tritt aber scheinbar nur im IE6 auf????

SCV Stockstadt



Das müsste der betreffende Code sein:

Zitat:
ul#leftnav li {

list-style-type: none;

display: block;

margin: 0;

background-image: url(images/left_nav_link_bg.gif);

}

ul#leftnav li a:link, ul#leftnav li a:visited {

background-color: inherit;

color: #000;

text-decoration: none;

display: block;

height: 22px;

padding: 6px 0 0 20px;

}

ul#leftnav li a:hover, ul#leftnav li a:active {

background-image: url(images/left_nav_link_bg_hover.gif);

display: block;

height: 22px;

}
Anbei auch ein Screenshot:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg screen.jpg (82,5 KB, 10x aufgerufen)

Geändert von INTERAKT!V (29.05.2007 um 12:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.05.2007, 14:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 20
INTERAKT!V befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Weiß keiner was??? Bon schon total verzweifelt...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.05.2007, 17:32
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.858
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich kann's gerade nicht testen, aber gib für IE 5/6 mal folgendes hinzu:

Code:
* html ul#leftnav li {
height: 1px;
}
On having layout - the concept of hasLayout in IE/Win
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.05.2007, 18:58
Yrr Yrr ist offline
Lernfähiges Wesen
neuer user
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Weit im Süden
Beiträge: 34
Yrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
ul#leftnav li a {
	display:block; 
	height:22px;
}
ul#leftnav li a:link, ul#leftnav li a:visited {
	color: #000;
	text-decoration: none;
	padding: 6px 0 0 20px;
	background:inherit;
}
ul#leftnav li a:hover, ul#leftnav li a:active {
	background:url(left_naw.gif);
}
__________________
Es gibt Menschen, die gar nicht yrren, weil sie sich nichts Vernünftiges vorsetzen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.05.2007, 20:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 20
INTERAKT!V befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, habe die Änderungen von Yrr mal gemacht, könnte es mal bitte jetzt jemand mit IE6 testen? Mt IE7 und FF isses nach wie vor ok. Den 6er habe ich leider nicht...erst morgen wieder auf der Arbeit, da sind FF und IE7 nämlich tabu...

Neben den Links sind jetzt schwarze Punkte, wie krieg ich die denn dann (wenns mit dem 6er geht) weg?

*hoffedasesgeht*
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.05.2007, 23:54
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.847
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von INTERAKT!V Beitrag anzeigen
So, habe die Änderungen von Yrr mal gemacht, könnte es mal bitte jetzt jemand mit IE6 testen? Mt IE7 und FF isses nach wie vor ok. Den 6er habe ich leider nicht...erst morgen wieder auf der Arbeit, da sind FF und IE7 nämlich tabu...

Neben den Links sind jetzt schwarze Punkte, wie krieg ich die denn dann (wenns mit dem 6er geht) weg?

*hoffedasesgeht*
Hab grad nicht genug Zeit, aber hier kannst du selber testen.
Install multiple versions of IE on your PC | TredoSoft
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 08:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 20
INTERAKT!V befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also es geht nun auch beim 6er *freu*

Jetzt stell ich mir aber die Frage..wie krieg ich beim FF und beim 7er die Punkte neben der Navigation wieder weg???
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 12:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Listen: Übersicht: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 13:16
Yrr Yrr ist offline
Lernfähiges Wesen
neuer user
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Weit im Süden
Beiträge: 34
Yrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von INTERAKT!V Beitrag anzeigen
Also es geht nun auch beim 6er *freu*

Jetzt stell ich mir aber die Frage..wie krieg ich beim FF und beim 7er die Punkte neben der Navigation wieder weg???
Code:
ul#leftnav li {
	list-style:none;
}
Alternativ könntest du die Punkte natürlich einfach drin lassen, sammeln und dem Karnevalsverein als Konfetti spenden.
__________________
Es gibt Menschen, die gar nicht yrren, weil sie sich nichts Vernünftiges vorsetzen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 14:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 20
INTERAKT!V befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Yrr Beitrag anzeigen
Code:
ul#leftnav li {
	list-style:none;
}
Alternativ könntest du die Punkte natürlich einfach drin lassen, sammeln und dem Karnevalsverein als Konfetti spenden.
der Spruch ist gut

Das mit

ul#leftnav li {
list-style:none;}

habe ich gestern gleich probiert, aber soblad ich das "a" hier : ul#leftnav li a{ entferne zerhaut der mir die Buttons...

Edit: Glaube es ist raus. Danke. Habe statt list-style einfach list-style-type genommen

Geändert von INTERAKT!V (30.05.2007 um 15:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
CSS layout problem donky CSS 5 05.06.2009 17:56
Problem mit Line-Height auf dem IE lte 6 actionjackson CSS 2 20.11.2007 11:17
Layout mit css ohne wegscrollen der Navigation Anonymous CSS 8 28.07.2003 09:39
Layout mit css ohne wegscrollen der Navigation Anonymous CSS 1 04.07.2003 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.