Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 15:03
asmodi-c asmodi-c ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 9
asmodi-c befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Menüpunkt-Markierung per css steuern

Hallo Freunde,

ich habe ein Problem und ich versuch das mal verständlich auszudrücken. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Ich habe in Joomla 1.5 ein Listenmenüe erstellt und im css ein current eingefügt.

Das sieht dann so aus:
-----------------------------------------------------
ul{
list-style:none;
color: #666666;
}
ol{
margin-left:25px;
color: #666666;
}
ul li{
padding:13px 0 3px 2px;
line-height: 0.9;
margin:0;
color: #666666;
text-decoration: none;
}li#current a {
text-decoration: none;
color: #666666;
font-weight: bold;
background-repeat: no-repeat;
}

li#current li a {
font-weight: normal;
background-image: none;
}
---------------------------------------------------

Das funktioniert auch prima.

Im Joomla habe ich nun in einer Unterseite eine Verlinkung programmiert. Nun möchte ich, wenn die Unterseite geöffnet wird, den Hauptlistenpunkt (wie im oben angegebenen css) markiert haben.

Kann ich das im css umsetzen? Also quasi dem css sagen, bei Aufruf der Seite: http://www.BLABLABLA.de/Seite/index.php?option=com_content&view=article&id=61&It emid=76 soll er bitte den Link auf Seite http://www.BLABLABLA.de/Seite2/index.php?option=com_content&view=article&id=61&It emid=76

markieren?

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links