zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden Wie erstell ihr eure Grafiken?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 31.05.2007, 18:33
Benutzerbild von Lockhead883
<? echo "Hello World"; ?>
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 132
Lockhead883 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nutze folgende Tools:
Photoshop CS2 (CS3 werd ich mir aber nicht holen)
PNGGauntlet endlich keine Probleme mehr mit 24Bit PNGs im IE!
Color Schemer Studio Super Tool um einen Farbkanon zu erstellen.
FileZilla mein bevorzugter FTP client
Linotype FontExplorer X ohne den gehts nicht mehr hab einfach zuviele Schriften
TopStyle alt aber immer noch die referenz im CSS-Editor bereich
Dreamweaver 8 werde wohl auch bei v8 bleiben zu wenig neues um den preis der CS3 zu rechtfertigen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 02.06.2007, 13:41
Benutzerbild von Tobbe
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 22
Tobbe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Für Grafiken bzw Layouts benutze ich Fireworks. Dafür ist das eigentlich gut geeignet.
Fürs Coden benutze ich TopStyle, fürs uploaden FileZilla.

Mehr brach ich eigentlich nicht. ^^
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 04.06.2007, 10:12
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Na denn schließ ich mich auch noch an. Ich arbeite mit 2 Systemen, deswegen teilweise verschiedene Angaben.

Linux/Windows
Gimp, Gimpshop, Photoshop (nutze ich für Entwürfe und Pixelgrafiken)
Inkscape (für Logos und andere Vektorgrafiken)
Scite (nutze ich z.Z. für alles von HTML über CSS bis PHP - die Standardkonfiguration ist für meinen Geschmack nicht sonderlich gelungen, meine ist sehr stark angepasst)
gftp/Filezilla (ganz gute ftp-clients die recht schlank sind)

Ich versuche immer noch die Programme zu vereinheitlichen, so dass ich auf beiden Systemen jeweils die gleichen Programme nutzen kann. Von Photoshop komm ich noch nicht so recht los und das perfekte FTP-Programm fehlt mir auch noch.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 04.06.2007, 11:05
Benutzerbild von duessu
{blubb /}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 371
duessu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich verwende

Aptana für XHTML, CSS, JavaScript
und SmartFTP für den Datei upload

Grafikprogramm eigentlich keines richtig (wenn dann Photoshop), da ich nur die Webseite zusammenschnipsle und animiere...
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 08:32
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 14
snuf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
ich sehe oft in den foren designs von websiten die atemberaubend sind, bloss stellt sich mir immer die Frage wie diese erstellt worden sind, wenn ich dann die Arbeitszeit von 5 h sehe fällt mir die kinnlade runter. Meine Frage ist wie diese Designs dann umgesetzt werden. Habe da schon von slicen gehört mit photoshop aber kann mir darunter nicht so recht alles vorstellen. Ich habe versucht ein Design in gimp zu erstellen und dieses dann mit einezelnen bereichen in Xhtml und Css umzusetzen, dass ist aber dann reichlich in die Hose gegagnen.

Welche programme benutzen die User um solche Designs dann umzusetzen und wie schaffen sie es den Content dann so hinzubekommen!?! Das ist meine Große Frage die mich die ganze Zeit beschäftigt, da ich selber gerade meine Zeit opfere um einen Schritt in dieses Thema zu setzen aber bisher ohne grossen Erfolg.

danke
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 08:38
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 1
pbla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Scheppertreiber Beitrag anzeigen
Kolorieren geht mit PS recht einfach, man sollte nur schauen, daß alle
Linienzüge geschlossen sind.
Darf man da mal ein Beispiel sehen?

Ansonsten: Hier wird Gimp benutzt. Und fuer eine raffinierte Startgraphik auch schon einmal Blender mit anschließendem JPEG-Export.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 08:39
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Ein gerne verwendetes System heißt "cut-and-paste" ...
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 08:45
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von pbla Beitrag anzeigen
Darf man da mal ein Beispiel sehen?

Ansonsten: Hier wird Gimp benutzt. Und fuer eine raffinierte Startgraphik auch schon einmal Blender mit anschließendem JPEG-Export.


Der Kohlenmeiler ist oben mitte ...
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 16:25
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wohl das Fadenkreuz ausgewandert :P
(um ca. 15px)

Ausserdem ist die handmade map zu klein, man kann ja kaum die Orte lesen.

Aber Du hast natürlich recht. Mit jedem halbwegs tauglichen Programm - äh, nein, sogar mit MS Paint geht das, Kolorieren wenn die Linien geschlossen sind.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 17:30
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Braucht kein Fadenkreuz - wir machen das mit der bloßen Faust.
Das Resultat:

__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafiken um Input legen fylfyl (X)HTML 2 17.06.2011 19:04
Zwei übereinander angeordnete Grafiken im Fließtext Trebor CSS 1 14.01.2011 21:24
horizontale navigation aus meheren grafiken?? celine@23 CSS 16 14.01.2007 15:03
2 Grafiken als Hintergrund ... PiTi CSS 3 07.09.2005 23:33
Verlinkte Vorschaubilder bei nicht geladenen Grafiken Dieter Barrierefreiheit 14 20.08.2005 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.