zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Barrierefreier Musik Player

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.05.2007, 16:27
Weltverbesserer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 124
Dr Snuggles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fuzzy189 Beitrag anzeigen
Klar hab' ich nachgebessert. Deshalb poste ich ja hier, und nicht um compliments zu fishen. Mit eigenen Tests, auch mit noch so vielen verschiedenen Werkzeugen, kommt irgendwann der Effekt wie bei den eigenen Tippfehlern.
Genau deswegen frage ich nach, schließlich könnte das Problem ja auch vor meinem Monitor sitzen Oder irgendeine Einstellung der diversen Tools, Extensions usw. solche Tests beeinflussen. Und mal eben in ein jungfräuliches Firefox-Profil zum testen zu wechseln mach ich auch nur, wenn es wirklich drauf ankommt

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 27.05.2007, 18:20
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 91
fuzzy189 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Die Schaltfläche zum Aktivieren des Flashfilmes zu verstecken ist eine nahezu unüberwindbare Barriere.
Hallo designfanatiker,

Wer hat denn deine Schaltfläche versteckt? Ich doch nicht.

Barriere? kann sein. Aber eine Barriere, die du dir selbst gebaut hast. Mit Barrierefreiheit im Sinne der BITV bzw. WAI hat das nichts zu tun. Und ich denke doch, dass das Thema hier Barrierefreiheit i.S.d. BITV ist.
Dort steht ganz klar, was damit gemeint ist:

Zitat:
§ 2 Einzubeziehende Gruppen behinderter Menschen

Die Gestaltung von Angeboten der Informationstechnik (§ 1) nach dieser Verordnung ist dazu bestimmt, behinderten Menschen im Sinne des § 3 des Behindertengleichstellungsgesetzes, denen ohne die Erfüllung zusätzlicher Bedingungen die Nutzung der Informationstechnik nur eingeschränkt möglich ist, den Zugang dazu zu eröffnen.
Ich komme ja auch selbst häufig in Versuchung, mit dem Schlagwort Barrierefreiheit alles mögliche zu argumentieren.
Aber in diesem Fall gilt: Wenn du Musik hören willst, dann schalt den Lautsprecher an, und wenn du Flash (sehen) hören willst, dann musst du es halt einschalten.

designfanatiker: das ist alles meine persönliche Einstellung, und nicht gegen dich gerichtet.

Wenn du bis hierher gelesen hast, und mich noch nicht auf deine blacklist gesetzt hast, dann:
Ich hab den Player jetzt mal zum Test sichtbar gemacht: nach der Playlist.
Hilft das jetzt für den Fall eines aktivierten Flashblockers?

Schönen Gruß
fuzzy
__________________
Warum hat Gott die Welt da erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links? (Isaac Newton 1643 - 1727)
Webdesign - barrierefrei und zugänglich für Alle
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 27.05.2007, 20:12
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von fuzzy189 Beitrag anzeigen
Wer hat denn deine Schaltfläche versteckt? Ich doch nicht. [...] Barriere? kann sein. Aber eine Barriere, die du dir selbst gebaut hast.
Ich? Flashblock weist mit einem kleinen Flash-Logo auf eingebundene Flashfilme hin. Man kann sie üblicherweise mit einem Klick starten.

Zitat:
Zitat von fuzzy189 Beitrag anzeigen
Aber in diesem Fall gilt: Wenn du Musik hören willst, dann schalt den Lautsprecher an, und wenn du Flash (sehen) hören willst, dann musst du es halt einschalten.
Wobei das mit dem Flash einschalten eben in diesem Fall nicht möglich ist.

Zitat:
Zitat von fuzzy189 Beitrag anzeigen
Wenn du bis hierher gelesen hast, und mich noch nicht auf deine blacklist gesetzt hast, dann: [...]
Hast du ein Glück.

Zitat:
Zitat von fuzzy189 Beitrag anzeigen
Ich hab den Player jetzt mal zum Test sichtbar gemacht: nach der Playlist. Hilft das jetzt für den Fall eines aktivierten Flashblockers?
Ja.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xxxx is undefined - Hilfe beim Zanmantou MP3 Player nevermind Javascript & Ajax 0 27.12.2009 01:01
JW Player auch .swf abspielbar? sahara87 Javascript & Ajax 0 08.07.2009 02:35
SUCHE: Ajax MP3 Player tichy Javascript & Ajax 2 15.06.2009 14:46
EMFF Player Dauerbetrieb Bastianlo CSS 10 05.06.2008 09:51
Introseite mit Musik aber ohne player anzeige Zv3n (X)HTML 4 27.01.2007 22:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.