Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 15:41
Plumpy Plumpy ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 15
Plumpy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard JQuery: .load() parent Element entfernen

Hallo "Xhtml Forenler",

ich ärgere mich nun seit ein paar Tagen mit einem Problem rum, was in Verbindung mit JQuery und Ajax steht.

Ich habe eine Funktion geschrieben die Fragmente aus der Webseite dynamisch austauscht. Das Problem an der Sache ist, dass die .load() Funktion von JQuery, die ich an dieser Stelle benutze das Element das ausgetauscht werden soll, erneut erzeugt, wobei es das gar nicht soll.

Der Code sieht im wesentlichen so aus:

Code:
//url = Verweis auf die .html Datei mit dem gewünschten Inhalt
//ziel = auszutauschendes Element

function laden(url, ziel) {
[...]
$(ziel).load(url+' '+ziel, function() {
  [...]
}}
Wenn ich den Befehl nun ausführe und das ziel #content ist, dann erzeugt der mir in #content einen weiteren #content der allerdings unnötig ist. Das macht der aber nur bei der ersten Ausführung des Skripts.

Ich hoffe ich konnte mein Problem vernünftig darstellen und vielmehr hoffe ich, dass mir auch jemand helfen kann das Problem zu beseitigen

LG,
Plumpy

Geändert von Plumpy (10.03.2010 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links