zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Runde ecken nur mit Firefox und Co?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 13:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 5
jenny118 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Runde ecken nur mit Firefox und Co?

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte für einen Online shop für die Artikelbeschreibung mit Html und Css solche runden ecken ausprobieren..

Diese Seiten Die hier im Forum gezeigt wurden also die links zu Rounded Corner etc..habe ich sorgfältig gelesen,dort stand das das getestet wurde im IE 5 ,6 Firefox und so..Nun habe ich Win xp und IE 7.


nichts funtzt.


Ich bin echt verzweifelt.Gibt es keinen "Code" für Runde Ecken in meinem Fall?


Und was genau muß Ich dann überhaupt alles einfügen ..

Vielleicht kennen sich hier einige damit aus ,die mir aus Erfahrung vielleicht weiterhelfen können...

Besten Dank im Voraus..


Liebe Grüße Jenny
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 14:34
Weltverbesserer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 124
Dr Snuggles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo
Zitat:
Zitat von jenny118 Beitrag anzeigen
Diese Seiten Die hier im Forum gezeigt wurden also die links zu Rounded Corner etc..
Meinst du wirklich diesen Link zur Übersicht der verschiedenen Techniken: CSS Rounded Corners?
Funktionieren den die Original-Seiten, wenn du sie dir im IE7 anschaust schon nicht? Oder funktioniert "nur" deine Umsetzung nicht? Dann wäre ein Online-Beispiel hilfreich für weitere Hilfestellung.

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 14:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 5
jenny118 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Christian,

Kennst Du Dich damit aus?
Ich selber kann diese Runden Beispiele sehen,wenn Ich aber den Code kopiere und ihn einfüge kommen keine runden ecken ..Das hab ich schon öfter immer wieder versucht nichts kommt.

So kleine runde Tabellen daas klappt,aber ich wollte große runde Ecken wo man seine Beschreibung hineinschreiben und Bilder setzten kann...Und das funzt nicht.

Klappt sowas denn mit meinen IE7 ?


Ja den Link meine Ich..Aber ist immer der gleiche Ablauf mit diesen HTML und Css..

Wie muß man das jetzt einfügen?Also erst den HTML code und da drunter den CSS Code?

Ich würde mich Suuuppiii freuen ,wenn Du mir weiterhelfen könntest,den hier beiß Ich mir nur noch weiter Die Zähne aus....


Lieben Gruß
Jenny
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 14:54
Weltverbesserer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 124
Dr Snuggles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von jenny118 Beitrag anzeigen
Ich aber den Code kopiere und ihn einfüge kommen keine runden ecken ..
Könnte es sein, das du zugehörige Grafiken nicht gespeichert hast?

Zitat:
Suuuppiii
Alles, wirklich alles, aber bitte nicht das...

Gruß Christian
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 15:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 5
jenny118 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

doch hab ich..und auch die url adresse der Garfiken eingefügt in die davor gesehene Stelle.


Warte mal.

Also so hab ich das:
das ist dieser HTML COde
<div class="ro">
<div class="lo">
<div class="ru">
<div class="lu">
<div class="inhalt">
<p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diamnonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis no</p>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
Und dieser Css Code Kommt direkt hierdrunter?
ro {
background:url(roundedbox_ro.gif) top right no-repeat;
margin:0;
padding:0;
}

.lo {
background:url(roundedbox_lo.gif) top left no-repeat;
margin:0;
padding:0;
}

.ru {
background:url(roundedbox_ru.gif) bottom right no-repeat;
margin:0;
padding:0;
}

.lu {
background:url(roundedbox_lu.gif) bottom left no-repeat;
margin:0;
padding:0;
}

P.S.: url (meine adresse roundedbox_lu.gif) mit Klammer?


würde mich freuen ,wenn Du ein Blick druf werfen könntest...

Danke Christian,

Liebe Grüße
Jenny
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 15:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 5
jenny118 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 15:33
Weltverbesserer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 124
Dr Snuggles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von jenny118 Beitrag anzeigen
Und dieser Css Code Kommt direkt hierdrunter?
Nein, der wird entweder über eine externe CSS-Datei eingebunden oder kommt in den Kopf-Bereich deiner html-Datei.

Ist es möglich, dass dir ganz grundlegende Html-Kenntnisse fehlen? Ich mein es ja nur gut, weil "Rounded Corner" ist nicht unbedingt das einfachste Einstiegsthema. Selfhtml ist dir ein Begriff?

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 15:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 5
jenny118 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

HTML bisher...
Aber Danke ..Ich werde mich da mal durchlesen...


Vielleicht hab ich ja eines Tages den Code Für Runde Ecken.




Liebe Grüße
Jenny
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 16:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 249
bastien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

runde ecken kannst mit gimp 2.0 machen, dass versteht dann jeder browser...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 27.05.2007, 14:22
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 16
Hasch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aus Sicht der Accessibility sind runde Ecken, wenn bsw. auch mit span gestalltet unnötiger Ballast und ebenso verdammenswert, wie damals den Missbrauch von Tabellen zur Gestalltung

Aber wenns sein muss, nutze span und nicht definierte Elemente wie div, usw., um die Ecken darzustellen...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE - runde Ecken mit Transparenz ohne Grafiken? freshUser CSS 19 17.03.2011 20:55
Runde Ecken mit Hintergrund Phil2812 CSS 0 04.09.2010 17:14
Runde Ecken mit CSS oder Bildern? Cu Chullain CSS 3 16.04.2009 18:18
Runde Box (bzw. runde Ecken) l2107 CSS 3 08.02.2004 03:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.