Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.02.2010, 21:46
Miya Miya ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 2
Miya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hintergrund wird in keinem Browser angezeigt

Hallo Forum.

Ich versuche im Moment per Buch und Autodidaktik mir beizubringen wie man eine Homepage erstellen kann, also folge ich brav den Anleitungen und schaue, was man wie verändern kann. Folgendes Problem bzw. hier mein Code:

Code:
* {
padding : 0;
margin : 0;
}
body {
color : #06266f;
font : 11px/1.4em Arial, Tahoma, Verdana, sans-serif;
text-align : left;
background-image : url(blume.gif);
background-position : right bottom;
background-repeat : no-repeat;
background-attachment : fixed;
background-color : #ffaa00;
}
Mein Bild "blume.gif" befindet sich im gleichen Ordner wie das Stylesheet, aber es wird nie ein Hintergrundbild angezeigt /Hintergrundfarbe stimmt aber). Ich habe bestimmt schon 30 verschiedenen Foren und Seiten durchstöbert und nirgendwo eine Lösung gefunden. Dann habe ich meinen Code durch http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator validieren lassen und angeblich ist alles richtig.

Name, Dateipfad, etc habe ich dutzende Male überprüft...ich stehe kurz vor einem Tobsuchtanfall (oder einem Nervenzusammenbruch)...

Könnt ihr mir bitte helfen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links