zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden .biz

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.05.2007, 18:51
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard .biz

Hallo zusammen

Wie steht ihr der TLD .biz gegenüber? Mittelfristig soll sie nach Wunsch der Initiatoren .com ablösen (Wieso eigentlich?).

Die gewünschte Domain firmennamen.com steht seit 2001 zum Verkauf, allerdings für einen Preis den ich nicht bereit bin zu zahlen.
Jetzt habe ich praktisch alle anderen sinnvollen TLDs registriert und muss entscheiden auf welche TLD ich mich stütze.

Da ich die Firmentätigkeit nicht durch eine regionale TLD einschränken möchte bleibt eigentlich nur noch .biz. Allerdings hat die für mich eine negative Assoziation wegen dem "coolen" z.

Wie denkt ihr darüber?

Freundliche Grüsse
Lloyd
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.05.2007, 20:12
_42 _42 ist offline
Minimalist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 257
_42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Prinzipiell recht gut. Die hat noch nicht dieses »Porno-Site«-Image bei mir weg.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.05.2007, 23:48
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

.biz steht für internationaler Business und so würde ich sie auch behandeln.
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 13:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 106
Artemis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Lloyd Larkin Beitrag anzeigen
Wie steht ihr der TLD .biz gegenüber?
Irgendwie kommt mir biz immer komisch vor. Eben wegen diesem z. Das sieht für mich so aus, wie Warez oder Crackz, dreckig halt.

Zitat:
Zitat von Lloyd Larkin Beitrag anzeigen
Mittelfristig soll sie nach Wunsch der Initiatoren .com ablösen (Wieso eigentlich?).
Zitat:
Zitat von Wikipedia
.biz – business, nur für Unternehmen – weltweit
.com – commercial, ursprünglich nur für US-Unternehmen, heute frei für jeden – weltweit
Eben weil "com" für alle zugänglich ist, biz nur für Unternehmen. Damit kann man wie bei tv oder name direkt sehen, um was für eine Seite es sich handelt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 13:30
Benutzerbild von Yhi
Yhi Yhi ist offline
/* no comment */
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 208
Yhi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich bin auch immer skeptisch bei .biz Domains. Würde eher .org oder .net nehmen... oder .eu?
__________________
PHP und Webdesign Blog
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 13:33
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die bisherigen Antworten. Wie es aussieht, scheiden sich die Gemüter.

Tja, schwierig... allerdings immer noch besser als .cc

Dann hoffen wir mal, dass sich mittelfristig die Bekannt- und Beliebtheit nicht zum Negativen wendet. Wie gesagt, wirkliche Alternativen gibt es nicht.

Noch andere Meinungen?


Zitat:
Zitat von Yhi Beitrag anzeigen
Also ich bin auch immer skeptisch bei .biz Domains. Würde eher .org oder .net nehmen... oder .eu?
Bei .eu schränke ich mich wieder regional ein. Zwar überregional aber doch. .org hat sich nie wirklich durchgesetzt, höchstens bei NPOs. Und .net für Network auch eher weniger passend.
Was denkst du, wird sich deine Einstellung ändern wenn dann die ersten seriösen Unternehmen unter .biz auftreten?
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }

Geändert von Lloyd Larkin (20.05.2007 um 13:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.