Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 17.02.2010, 08:48
Benutzerbild von hubspe
hubspe hubspe ist offline
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Nora Beitrag anzeigen
Fakt ist allerdings auch, dass html und css alles andere als "intuitiv" verständlich sind und a b) sich deswegen auch schwer tut, dass Problem klar zu benennen und
da hast du absolut recht. Vor allem CSS ist nicht leicht zu verstehen.

Zitat:
Zitat von Nora Beitrag anzeigen
Fazit: Ich kann verstehen, dass Fragen von Anfängern nervig sind und ich weiß auch, dass es sich viele Anfänger einfach machen und vor dem Fragen gar nicht nachdenken.
Fragen von Anfängern sind keinesfalls nervig.
Nervig ist nur wenn unseren Ratschlägen nicht gefolgt wird. Deine Fragen und Probleme sind absolut normal. Wir standen alle mal an deiner Stelle und hatten mit den gleichen Problemen zu kämpfen.

Zitat:
Zitat von Nora Beitrag anzeigen
Sollte das dazu führen, dass ich keine Antworten bekomme, dann hab ich Pech gehabt und muss mir neue Wege suchen.
och komm, ich kann verstehen wenn du grad frustriert bist, aber es hat niemand gesagt, das er dir nicht antworten/helfen will.

Zitat:
Zitat von Nora Beitrag anzeigen
Aus verschiedenen Gründen möchte meine Inhalte noch nicht online stellen.
Glaube mir Corinas (Friccas) Rat war genau richtig.
Besorg dir erst mal Webspace (brauchst du für dein Projekt sowieso), allinkl und Hosteurope sind seriös und unter Webdesigner beliebt.

Da sind z.B. schon bei den billigstens Paketen (ca. 2 Euronen) ein paar Subdomains dabei.
Bau dir zu deinen Problemen einen Testcase und veröffentliche den auf einer Subdomain.
Falls dabei Probleme auftauchen frag.

Manchmal lösen sich Probleme wenn man die Problemstellung vernünftig formulieren oder wenn man einen Testcase bauen und den hochladen muss.

Zitat:
Zitat von Nora Beitrag anzeigen
... Das stimmt aber soweit nicht. Denn mein Wrapper klappt auf 0 zusammen, obwohl er einen Inhalt hat. Bei der Breite tut er das nicht, aber bei der Höhe.
Anyway... das Rätsel ist gelöst.
Was mein Problem mit FAQ2 zu tun hat verstehe ich ebenfalls nicht. In dem Beispiel gehts um aus dem Rahmenspringende Boxen, wenn man nicht oder falsch gecleart hat.
Falls das doch was miteinander zu tun hat, sorry, aber dann müsste man es mir nochmal erklären. (Oder es lassen, wenn man dazu kein Bock hat, mein Ego verkraftet das durchaus.)
Was Peter Müller ist richtig, du hast es nur noch nicht so recht verstanden.
Auch das ist normal!

An deinem Beispiel habe ich auch kein Clear gesehen.
Das Clear sorgt dafür das die Floats von der umgebenden Box (#wrapper) eingeschlossen werden.
Tut man das nicht hat die umgebende Box praktisch keine Höhe, weil sie denkt: "Da ist ja sonst nix.

Das Beste was du tun kannst ist Little Boxes kaufen und durcharbeiten.
Es gibt viele Bücher über XHTML/CSS. Leider sind die allermeisten vor allem didaktisch nicht so toll.

Ach und gewöhne dir eine immer gleiche Arbeitsweise an (Little Boxes schreibt auch einiges dazu).
Auch von mir mal einen Link und noch einen und noch einen zum richtig clearen.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus

Geändert von hubspe (17.02.2010 um 08:51 Uhr)
Mit Zitat antworten