zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Design Check

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.05.2007, 18:31
Handball Profi ;)
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Kärnten
Beiträge: 90
Mote befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Design Check

Hi! Ich würde mich freuen wenn ihr mal das Design meines neuen Projektes anseht. Was würdet ihr noch ändern, auser das Banner, das wird schon geändert


lg


Matthias Meleschnig :: Index alles über Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und meinen Webprojekten
__________________
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.05.2007, 20:12
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

eine größere Schrift wäre nicht übel

W3C CSS Validator results for http://motemele.mo.funpic.de/WeSu-Web/
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.05.2007, 20:59
Weltverbesserer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 124
Dr Snuggles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo

Layout-Tabellen? Falsches Forum
Oder eben genau das richtig um sich zu informieren, wie man html semantisch sinnvoll gestaltet

Sehr unfreundlich verschieden dunkel war mein erster Eindruck. Sorry, aber mir gefällt es besser, wenn ich die Grafiken abschalte... Nutzbar bleibt es dann sogar auch, soweit man von nutzbar schreiben kann.

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.05.2007, 21:27
Handball Profi ;)
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Kärnten
Beiträge: 90
Mote befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja natürlich die Tables gehören mit <div> ausgebessert. Aber ich habs zweimal versucht und zweimal hab ich mir si dasd design zersört! Aber ich versuchs natürlich weiter. Findest dus zu dunkel? Wirklich? Ich finds mit dem hellen in der Navi eigendlich gut. Aber es soll ja nichtoder zumindest nicht nur mir gefallen.

Keine Angst. Nützlich wird sie sicher...

lg
__________________
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.05.2007, 22:54
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Alles Geschmackssache, man sollte darüber nicht streiten.

Ich schlage mich im Moment mit ganz anderen Bosheiten des IE herum *grrrr*
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.05.2007, 01:07
Handball Profi ;)
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Kärnten
Beiträge: 90
Mote befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, wen wir schon dabei sind. Kann mir wer sagen warum im IE ober der Navi so ein weißer Streifen ist?

lg
__________________
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.05.2007, 13:39
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
alles über Webdesign,...
Alles?

Auch, wie man Tabellen durch DIVs ersetzt?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.05.2007, 13:50
Handball Profi ;)
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Kärnten
Beiträge: 90
Mote befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja. Bei meinen anderen Webprojekten hat alles funktioniert. Aber bei dem hier muss ich noch mehr versuchen. Ihr könnt mir ja helfen

lg
__________________
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.05.2007, 15:08
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dann fang doch schon mal an und verwende in Deiner CSS die weit übersichtlichere Kurzschreibweise, dann muss man sich nicht durch sowas durchwühlen:
Code:
background-color: #FFFFFF;
	border-top-width: 15px;
	border-right-width: 0px;
	border-bottom-width: 1px;
	border-left-width: 0px;
	border-top-style: solid;
	border-right-style: solid;
	border-bottom-style: solid;
	border-left-style: solid;
	border-top-color: #000000;
	border-right-color: #333333;
	border-bottom-color: #000000;
	border-left-color: #333333;
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 17.05.2007, 17:56
Handball Profi ;)
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Kärnten
Beiträge: 90
Mote befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke! Ich weiß schon was ich heute in der Nacht machen werde...

lg

EDIT::/// So unter Matthias Meleschnig :: Index Infos über meine Webprojekte, Suchmaschinenoptimierung und Webdesign sieht ihr wie ich mit dem umwandeln in div container vorankomme...

unter http://motemele.mo.funpic.de/WeSu-We...tyle/style.css ist die CSS datei
__________________

Geändert von Mote (17.05.2007 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Check - insbesondere Design - junitoo.de junitoo Site- und Layoutcheck 15 12.10.2010 13:10
kleines projekt (myKAOZ) design + html/css code check der.zw3rg Site- und Layoutcheck 7 29.10.2006 18:32
3-spalten-layout --> boxen nebeneinander positionieren nevermind CSS 9 03.01.2006 13:08
sich selbst vergrößernde Spacer Runsky CSS 17 30.12.2005 19:58
Neue Homepage (nur Design Check) frederik-m Site- und Layoutcheck 12 03.11.2005 21:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.