zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Mein neues Homepage Design

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.05.2007, 12:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 11
schüler99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mein neues Homepage Design

Hallo leute,

ich habe ein neues Design gemacht und wollte mal eure Meing dazu und zu dem Code hören:


Steve Albinus - Meine Homepage


mfg.

s99
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.05.2007, 13:10
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.008
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,


Das Layout ist mir fast ein wenig Dunkel, aber gut, ist Geschmackssache. Oben ist ein sehr großer Leerraum, kommt da noch was hin? Außerdem finde ich, dass der Bereich für den Text zu schmal ist, da ist an den Seiten auch viel Platz ungenutzt

Dein Code ist sehr div-lastig, versuch lieber, mehr semantische Elemente (h1-6, p, etc.) zu verwenden. Beispiel:

Code:
<p align="left" class="ueberschrift">Willkommen</p>
Viel besser hier:

Code:
<h1>Willkommen</h1>
Und so weiter

Ich hoffe ich konnte helfen.


lg,
fox
__________________
:)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.05.2007, 14:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 11
schüler99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja du konntest helfen, jedoch werde ich p usw. lassen, ich arbeite liebend gern mit divs bzw. css daher werden die auch bleiben.


s99
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.05.2007, 14:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von schüler99 Beitrag anzeigen
Ja du konntest helfen, jedoch werde ich p usw. lassen, ich arbeite liebend gern mit divs bzw. css daher werden die auch bleiben.
Du hängst anscheinden am Anfängerirrglauben, das für CSS man DIVs verwenden muss.

Das stimmt nicht. Man kann *jedes* Element (h1, p, ol, blockquote) genauso mit CSS formatieren wie ein DIV.

Robin
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 13:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 11
schüler99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das wieis ich selbst sonst hätte ich wohl kaum die css datei geschrieben.
ich positioniere und arbite halt aber am liebesten mit divs.

s99
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 14:12
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.008
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von schüler99 Beitrag anzeigen
Das wieis ich selbst sonst hätte ich wohl kaum die css datei geschrieben.
ich positioniere und arbite halt aber am liebesten mit divs.

s99
Wozu willst du denn unsere Meinung, wenn du sowieso nichts ändern willst?
Semantisch korrekter wäre auf jedenfall, hN statt p/div zu nehmen.

Sagt schon der Elementname.
p = Paragraph
h1-6 = Header

__________________
:)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Design für meine Seite Kunsi Site- und Layoutcheck 16 20.09.2007 16:47
Viscodesign - neues CMS und neues Design Sn3aK87 Site- und Layoutcheck 21 15.09.2007 10:26
cosmiclava.com - neues design LineMan Site- und Layoutcheck 3 05.12.2006 19:22
Neues Design www.corissia.com - Bitte um Verbesserungsvorschäge georgiost Site- und Layoutcheck 7 26.07.2006 21:16
Neue Homepage (nur Design Check) frederik-m Site- und Layoutcheck 12 03.11.2005 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.