zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Design Check

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 12:47
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

auf der rechten Seite scheint sich irgendwas zu wiederholen, du hast doch noch ein paar Fehler drin.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 12:52
Handball Profi ;)
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Kärnten
Beiträge: 90
Mote befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schon ausgebessert. Du hast die Seite gerade angesehen wie ich sie geupdated
hab

lg
__________________
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 13:09
Weltverbesserer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 124
Dr Snuggles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mote Beitrag anzeigen
Ok danke! stimmt ist ja auch wieder so dunkel.... welche Farben würden den sonst passen?
Natürlich kann auch eine dunklere Seite ihre Zeilgruppe erreichen und gaaanz toll aussehen... Nimm meine subjektive Meinung was Design angeht mal nicht zu ernst. Ich bin kein Designer und werde mich, nicht nur deshalb, hüten dir Farbempfehlungen zu geben. Da musst du schon selbst ran
Mensch... Wenn ich mich einmal zu Design äußere... Ich lass das zukünftig lieber wieder

Zitat:
Das wegen der Schrift hab ich nur jetzt schnell mal geschrieben, da ich auf das Design gespannt war--> Wird ntürlich gemacht.
links--> float:left und das andere rechts wird auch gemacht.
Aha. Stimmt, ich Dusel... Du hast ja auch nur nach dem Design gefragt...

Zitat:
Zitat von Mote Beitrag anzeigen
schon ausgebessert. Du hast die Seite gerade angesehen wie ich sie geupdated
hab
Ist immer noch so wie die ganze Zeit schon. Du hast den Banner sowohl als Bild, als auch als Hintergrund drin. Und der wiederholt sich recht wohl.

Gruß
Christian

Geändert von Dr Snuggles (20.05.2007 um 13:14 Uhr) Grund: Ergänzt
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 13:33
Handball Profi ;)
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Kärnten
Beiträge: 90
Mote befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh ich hab das ganze auf einen Notebook geschrieben Werd ich bald ändern.. muss jetzt fischen gehen ch

lg
__________________
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 13:36
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zum Punkt "h1-Anzahl" auf einer Seite: Mehr als eine h1 auf einer Seite ist nicht zwangsläufig falsch. Spontan fallen mir 2 Beispiele ein, die mehrere h1 einsetzen:

Barrierefreies Webdesign: Einfach für Alle - eine Initiative der Aktion Mensch
Michael Jendryschik

Im Falle der ersten Seite finde ich es allerdings auch etwas zuviel, aber bei der zweiten absolut plausibel.

Beispiel: Bei <title>Firma Meyer - Referenzen</title> finde ich es völlig legitim, außer <h1>Firmenname/-logo</h1> ganz oben auf der Seite auch im Inhaltsbereich nochmals h1 zu verwenden, in Form von <h1>Referenzen</h1> (vor allem wenn dieser h1 z.B. <h2>Navigation</h2> vorausgeht), zumal der Titel des Dokumentes ja aus beiden Begriffen besteht. Dennoch kann man natürlich geteilter Meinung darüber sein, ob hier nicht h2 zu bevorzugen sei - aber wie eingangs bereits gesagt, mehr als eine h1 ist nicht zwangsläufig falsch.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 13:54
o_anonym
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wirklich falsch ist ja sowieso prinzipiell nichts. Es kommt immer darauf an.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 14:10
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Ole Staack Beitrag anzeigen
Wirklich falsch ist ja sowieso prinzipiell nichts.
Och, da würde mir schon so einiges einfallen Aber eine zweite h1 innerhalb eines Dokumentes zählt in jedem Falle nicht dazu (sinnvolle/plausible Verwendung natürlich vorausgesetzt), wenngleich diese Frage eine der am schwierigsten zu beantwortenden bzgl. Auszeichnung ist (und sich daher letztlich auch nicht klar beantworten läßt).
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 21:57
Handball Profi ;)
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Kärnten
Beiträge: 90
Mote befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Och, da würde mir schon so einiges einfallen

Was den zum Beispiel?

lg
__________________
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 22:08
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das war nicht auf Deine Seite bezogen, sondern allgemein.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 22:45
o_anonym
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Er meinte, dass meine Antwort zu allgemein war.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Check - insbesondere Design - junitoo.de junitoo Site- und Layoutcheck 15 12.10.2010 12:10
kleines projekt (myKAOZ) design + html/css code check der.zw3rg Site- und Layoutcheck 7 29.10.2006 17:32
3-spalten-layout --> boxen nebeneinander positionieren nevermind CSS 9 03.01.2006 12:08
sich selbst vergrößernde Spacer Runsky CSS 17 30.12.2005 18:58
Neue Homepage (nur Design Check) frederik-m Site- und Layoutcheck 12 03.11.2005 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.