zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Design Check

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 06:30
_42 _42 ist offline
Minimalist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 257
_42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Multiple <h1>s? Seltsam. Du solltest deine Semantik stark überdenken.

Der Slogan “WeSuWe” hat mich an Vesuv erinnert, jedoch nicht an irgendetwas sinnvolles.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 11:43
Handball Profi ;)
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Kärnten
Beiträge: 90
Mote befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Endschuldege aber was meinst du mit dem <h1> ?

Ja, das ist ein großes Problem, denn mir fällt kein richtiger Name ein...

lg
__________________
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 11:45
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

mit <h1> werden Überschriften erste Ordnung deklariert, diese sollten nur einmal pro Seite vorkommen
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 11:56
Handball Profi ;)
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Kärnten
Beiträge: 90
Mote befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

aso..... danke. Aber wird das nicht trotzdem von Suchmaschinen erkannt?

lg
__________________
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 13:41
o_anonym
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es geht doch nicht nur um Suchmaschinen, sondern auch um Menschen. Mehr als eine <h1> finde ich irgendwie falsch. Das würde für mich bedeuten: 2 Websites auf einer Seite oder zwei Bücher in einem...

Wie in einer Zeitung: Der Name der Zeitung ist sozusagen die <h1> und die Artikel haben dann ein <h2> usw...

Wie Suchmaschinen das handhaben, weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 14:02
Weltverbesserer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 124
Dr Snuggles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du wirbst doch mit Suchmaschinenoptimierung? *scnr*
Erkannt wird das bestimmt. Aber bestimmt nicht besser bewertet.

Da hier ja heute Div-Spartag ist... Gib doch gleich der ul die id, so kannst du ggf. auf das div-Element drumrum verzichten. Bei den anderen kann man ja noch nicht erahnen was reinkommen soll, aber ich vermute, das du auf die ein oder andere verzichten könntest. Passend dazu: http://xhtmlforum.de/45927-welcher-a...der-beste.html

Zitat:
Findest dus zu dunkel? Wirklich?
Ja. Wirklich.
Design und Farbwahl ist natürlich Geschmackssache. Dazu kommt noch subjektives Empfinden, gewünschte Zielgruppe, unterschiedliche Farb-Einstellungen, Lichteinfallswinkel... aber #000 ist und bleibt dunkel.

Frohes Schaffen
Christian
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 15:18
Handball Profi ;)
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Kärnten
Beiträge: 90
Mote befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok dan werd ich das ganze dann heller machen. Aber vorerst beschäftigt mich noch die Grundstruktur. Ich weiß nicht was ich alles bei der Navigation machen muss um sie ändlich richtig zu haben.

lg
__________________
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 13:10
Handball Profi ;)
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Kärnten
Beiträge: 90
Mote befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok da ich ja mit dem anderen Design so meine Schwierigkeiten gehabt hab. Hab ich mal kurz ein neues angefangen. Hierzu hab ich aber noch fragen. Das Design ist unter Firmenhomepage Wie gefällt es euch? Was würdet ihr ändern. Hab das GANZE Design gleich vorweg mit div containerngemacht


Meine Frage wäre, wie ich die Schrift (link) neben die bilder unter die Bilder krieg. Ist es überhaupt gut, so die Navigation aufzubauen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg
__________________
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 13:34
Weltverbesserer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 124
Dr Snuggles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo

Also ich finde es zu... okok, du willst es eben dunkel. Schon ok

Aber wenn ich mir den Quellcode so anschaue... Informier dich lieber erstmal über Semantik und nutze entsprechende dafür vorgesehene html-Elemente. <hx> für Überschriften, <p> für Textabsätze, <ul> für (Navigations-)Listen usw. usw. Einfach nur divs und spans ist nicht Sinn der Sache. Schau dir die Seite mal ohne CSS an, auch dann sollte eine Struktur erkennbar sein.

Der Aufbau ist ja ein klassisches 3-Spalten-Layout, dafür braucht man keine absolute Positionierung. Lerne lieber mit float umzugehen, das ist wesentlich flexibler.

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 13:44
Handball Profi ;)
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Kärnten
Beiträge: 90
Mote befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok danke! stimmt ist ja auch wieder so dunkel.... welche Farben würden den sonst passen? Das wegen der Schrift hab ich nur jetzt schnell mal geschrieben, da ich auf das Design gespannt war--> Wird ntürlich gemacht.
links--> float:left und das andere rechts wird auch gemacht.

Meine Frage zum Menü war ob man das so machen kann. Also die Bilder fungieren als Link und darunter (derzeit daneben) steht die beschreibung. Zb Home.


lg
__________________
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Check - insbesondere Design - junitoo.de junitoo Site- und Layoutcheck 15 12.10.2010 13:10
kleines projekt (myKAOZ) design + html/css code check der.zw3rg Site- und Layoutcheck 7 29.10.2006 18:32
3-spalten-layout --> boxen nebeneinander positionieren nevermind CSS 9 03.01.2006 13:08
sich selbst vergrößernde Spacer Runsky CSS 17 30.12.2005 19:58
Neue Homepage (nur Design Check) frederik-m Site- und Layoutcheck 12 03.11.2005 21:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.