Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.02.2010, 14:52
hansegirl2 hansegirl2 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 10
hansegirl2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Inhaltsdiv bis zum unteren Rand

Ich sehe schon wie ihr alle aufstöhnt, daher nehme ich vorweg, dass ich sowohl die FAQ durchgelesen und ausprobiert habe und auch die Themensuche bemüht habe, aber die Lösungen wollen bei mir nicht klappen.

Zu meinem Problem:
Unbenannte Seite

wenn ihr auf die anderen beiden Menupunkte klickt, fällt euch auf, dass die gepunktete Linie am Rand des Inhaltframes auch nur bis zum Ende des Inhalts geht.
Ich möchte, dass sie bis zum unteren Rand der Website geht und wenn mehr Inhalt da ist, auch darüber hinaus weitergeführt wird.
Den body hab ich jetzt mit 100% height versehen und den Inhalts-Div mit min-height=100%.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass im Body als Hintergrund ein Bild in repeat-y läuft und wg dem Verlauf ein Bild in einem Div eingefügt wurde...

HTML-Code:
<body bgcolor="#ffffff" leftmargin="0" marginheight="0" marginwidth="0" topmargin="0">
	
<div id="site">

	<div id="header">
	
		<ul id="Navigation">
  			<li id="aktuell"><a href="index.html">Login</a></li>
  				<ul id="submenu">
  					<li><a href="hilfe.html">Test</a></li>
  					<li><a href="hilfe.html">Test</a></li>
  				</ul>
  			<li><a href="hilfe.html">Hilfe</a></li>
  			<li><a href="kontakt.html">Kontakt</a></li>
		</ul>
	
		<div id="Inhalt">
  		<h1>LOGIN</h1>
  		<p>	
  		</p>
		</div>
	
	</div>

</div>
	
</body>
HTML-Code:
html, body                 { color: #fff; 
background-image: url("Bilder/bg.jpg");                
background-repeat: repeat-y; 
background-position: 50% 0; 
margin: 0; padding: 0; 
height: 100% }

div#site { background-position: 50% 0; 
text-align: left; 
margin: 0 auto; 
padding: 0; 
width: 900px }

div#header          { background-image: url("Bilder/mk_bg.jpg"); background-repeat: no-repeat; 
background-position: 50% 0; 
margin-top: 0; 
margin-bottom: 0; 
padding-top: 330px; 
border-right: 2px dotted #4c8fc6; 
border-left: 2px dotted #4c8fc6 }

* html #inhalt {height: 100%;}

#Inhalt                     { margin-left: 173px; 
padding-bottom: 20px; 
padding-left: 40px; 
width: 510px; 
border-left: 2px dotted black;
min-height: 100% }
sooo, ja also ich möchte einfach, dass das Inhaltsdiv bis zum unteren Rand fortgeführt wird, egal wie viel Text vorhanden ist.

Tut mir leid, dass diese Frage schon wieder beantwortet werden muss, ich komm einfach mit gegeben Lösungsvorschlägen nicht weiter.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links