zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Hilfe bei meiner Seite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.05.2007, 22:53
=>
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Stmk / Österreich
Beiträge: 14
matschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil CSS Hilfe bei meiner Seite

hallo ihr profis

ich bastle gerade an meiner homepage und hab da 2 sachen die noch gar nicht passen *g*

- ich schaffe es nicht das der content bereich sich auf das seitenende ausdehnt
fauxcolumns hab ich schon versucht hat aber nix gebracht.

- der hintergrund von der navigation müsste kleiner werden bzw. eingerückt werden aber wenn ich ihn einrücke dann hängt der das am ende dran da width: 100%; .
es sollte da anfangen so der header aufhört aber dann bis zum seitenende gehen wenns geht nicht ganz zum seitenende denn hinter der endgrafik sollte der hintergrund vom body bzw von der farbe durscheinen.

so schaut der header aus:


hat jemand eine idee wie ich die 2 sachen lösen könnte?

live demo
css datei

das live demo wird nur von ffx und co angeziegt, da ich für ie noch nix gemacht habe.

ich bin leider im css bereich noch ein bisschen ein n00b bitte nicht schimpfen das der code nicht so ganz sauber ist.
aber valid is alles^^

vielen dank im vorraus

Geändert von matschi (13.05.2007 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.05.2007, 14:24
=>
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Stmk / Österreich
Beiträge: 14
matschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hat niedmand eine idee?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.05.2007, 17:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Freistadt (Oberösterreich)
Beiträge: 169
max29a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo...


kleine tipp...
binde die css datei mal bei deinem html ein... damit man besser sehen kann wie alles ausschaut...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.05.2007, 14:28
=>
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Stmk / Österreich
Beiträge: 14
matschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für den tipp ich habs gleich geändert
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 09:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Freistadt (Oberösterreich)
Beiträge: 169
max29a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mir ist noch was aufgefallen....

versuch mal height:100%;... so müsste es klappen...
den mit width bestimmst du die breite...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 10:18
=>
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Stmk / Österreich
Beiträge: 14
matschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für deine antwort
den #contents layer hab ich auf height:100%; -.-
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.05.2007, 20:10
=>
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Stmk / Österreich
Beiträge: 14
matschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

**push**
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.05.2007, 20:24
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

#contents hat kein Elternelement mit height, also fehlt ihm die "Berechnungsgrundlage" für seine 100% und die Deklaration wird wirkungslos. Faux columns hilft aber, wenns Du's bei #container anwendest (bei dem Du mit min-height: 100%; übrigens völlig richtig liegst).

P.S.: Nicht schön...

Code:
/* firefox scrollbar hack  */
        html
        {
        height: 100%;
        margin-bottom: 1px;
        }
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.05.2007, 16:47
=>
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Stmk / Österreich
Beiträge: 14
matschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für die antwort.

ich hab heute weitergearbeitet. (link ist gleichgeblieben)
das mit dem faux colums funktioniert so allerdings sollte die hintergrundgrafik erst nach 137px anfangen. ist dies möglich?

zum scrollbar hack:
kennst du einen besseren?
ich hab zwar einen anderen auch noch gefunden allerdings ist dieser nicht w3c conform.

Geändert von matschi (27.05.2007 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 27.05.2007, 21:55
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von matschi Beitrag anzeigen
allerdings sollte die hintergrundgrafik erst nach 137px anfangen.
Dann überdecke sie weiter oben (z.B. mit Hintergrundfarbe/-bild eines anderen Elementes). Sobald man repeat zuweist, kann man zwar den "Startpunkt" bestimmen, aber dennoch wird die Grafik über die volle Fläche verteilt.

Zitat:
Zitat von matschi Beitrag anzeigen
zum scrollbar hack:
kennst du einen besseren?
Ja, es einfach lassen wie es ist Es ist ein natürliches Verhalten des Browsers und so gewollt, also warum ihm ein anderes aufzwängen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Seite mit CSS: Was kann man verbessern? vht Site- und Layoutcheck 4 08.11.2009 14:32
erste seite mit css, problem.... carpital CSS 1 09.09.2009 17:25
Die erste Seite mit css Micme Site- und Layoutcheck 31 09.04.2008 13:08
Absolute Anfängerfragen.... Kangool CSS 7 06.04.2008 20:26
Aktive Seite übernimmt Farbe nicht...HILFE! Johnmoule CSS 9 11.11.2005 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.