zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Arial bold in Photoshop / CSS unterschiedlich

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.05.2007, 08:21
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 1
chr1s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Arial bold in Photoshop / CSS unterschiedlich

Hallo,

In einem Layout für eine Website, das ich in Photoshop angefertigt habe, nutze ich die Schriftart Arial in der Größe 16pt und zusätzlich bold.

Wenn ich nun selbiges mit CSS auf der Website umsetzen will, erhalte ich jedoch ein anderes Schriftbild.

CSS sieht ca. so aus:

#id {
font-family: "Geneva CE", Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 16px;
font-weight: bold;
}

Zur Verdeutlichung hier ein Screenshot. Unten ist es so wie ich es mir wünsche, d.h. in Photoshop geschrieben. Oben ist das Ergebnis des Browsers.



Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, wie ich das untere Schriftbild auch im Webbrowser erstelle?

Gruß, chr1s
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.05.2007, 17:33
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 6
TheLight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Browserabhängig..?

Hi,

Nach meiner Erfahrung hängt das vom Rendering des Browsers ab.
Im IE6 dürfte es so aussehen, wie Du es haben willst.
Die neueren Browser verwenden wohl Schriftglättung, vielleicht hat es auch was mit dem Betriebssystem zu tun?
Ich wüßte jedenfalls nicht, daß man darauf Einfluß nehmen könnte.

Gruß
TheLigth
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.05.2007, 22:03
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Korrekt. Die einzige Möglichkeit, es überall so zu haben wie gewünscht, ist eine Grafik. Aber das halte ich allenfalls andersrum für sinnvoll, d.h. wenn z.B. der IE 6 seine ganz normale "Pixelschrift" zeigt, man aber an einer Stelle eine geglättete Überschrift haben will.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Flyout Menu funktioniert im IE nicht deXx CSS 9 07.10.2010 16:01
2 Tabellen via CSS unterschiedlich bestimmen philogyn CSS 2 21.05.2010 10:33
IE 6 erkennt seine CSS Datei nicht Perelina (X)HTML 4 07.08.2009 18:56
Problem mit CSS Style flo007 CSS 3 25.01.2009 17:08
Optimierung für alle Browser villain CSS 6 22.09.2004 17:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.