Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 02:32
Benutzerbild von Nora
Nora Nora ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 24
Nora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Viel Text - CMS notwendig?

Hallo zusammen.

Ich stehe im Augenblick am Anfang einer recht großen Website und habe mich bisher noch nie mit dem Thema Webdesign beschäftigt.
Nach einer enthusiastischen und intensiven Einarbeitung merke ich, dass ich an einigen Punkten zusehends ins Stocken gerate und nicht genau weiß in welche Richtung ich mich bewegen soll. Ich kann die Konsequenzen meiner Entscheidungen einfach nicht abschätzen.

Meine größte Unsicherheit liegt in der Entscheidung, ob ich ein CMS benutzen sollte oder nicht.

Der Textumfang den ich einbinden möchte entspricht in etwa 250 Wordseiten (Schriftgröße 12). Das ist natürlich massig.
Nun habe ich gelesen, dass bei so viel Text ein CMS die Arbeit erleichtert.
Doch ich scheue etwas die Einarbeitung und genieße bei CSS die Freiheit über jede Seite.
Gibt es Probleme, wenn eine Website aus über 200 html-Seiten besteht und ich kein CMS verwende?

Ein ganz andere Frage: Wie ist das mit der Sicherheit meiner Website? Ich habe davon leider gar keine Ahnung. Nehmen wir an jemand möchte meine Seite sabotieren - spielt es dann eine Rolle ob ich ein CMS verwende? Macht es das sicherer? Oder ist das alles eine Frage des Servers und ich brauche mich bei der Entwicklung der Website darum nicht zu kümmern?

Für Tipps und Rat wäre ich dankbar.

Beste Grüße:
Nora
__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist. (Terry Pratchett)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links