zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Tabelle height 100% im IE

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.05.2007, 13:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 1
paule befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tabelle height 100% im IE

Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem.

Ich befinde mich im IE6 im Standard Mode. Ich habe eine Tabelle innerhalb eines DIV. Die Tabelle hat height:100%. Wird nun das Div per JS in der Höhe verändert, so passt sich die Tabelle in ihrer Höhe nicht an. Weder beim verkleinern noch beim vergrößern, obwohl die Höhe relativ angegeben wurde.
Macht man nun einen Resize vom Browser-Fenster in der Breite. So passt die Tabelle wieder. Ein Resize nur in der Höhe hat keine Auswirkung.

Statt der Tabelle in dem Div kann man auch ein Div verwenden. Dieses ändert seine Höhe auch nicht.

Die selbe Seite funktioniert im IE7, FF2 und im IE6 im Quirksmode.

Wie schaffe ich es, das die Tabelle sich in der Höhe anpasst.

Danke im Voraus!

Paul


Quelltext:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" style="width:100%;margin:0;" >
<head>
<style type="text/css">
   .div {
      height:400px;
   }

   .table {
      height:100%;
   }
</style>
</head>
<body style="width:100%;height:100%;margin:0;position relative;">
<input type="button" value="big" onclick="document.getElementById('my').style.height='500px';">
<input type="button" value="normal" onclick="document.getElementById('my').style.height='400px'">
<input type="button" value="small" onclick="document.getElementById('my').style.height='300px'">
<div class="div" id="my" style="width:100%; border:2px solid red">
<table id="tab" class="table" style="width:100%;" cellpadding="0" cellspacing="0" border="1">
<tr>
<td valign="top">
cell 1
</td>
</tr>
<tr>
<td style="width:100%;">cell2</td>
</tr>
</table>
</div>
</body>
</html>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 17:53
Darstellungsprobleme im IE lea11011989 CSS 17 05.11.2010 10:44
Div Positionen in Firefox falsch ozero CSS 4 17.07.2009 23:35
prblemme mit mein inhalt div carlos587261 CSS 3 23.04.2008 15:07
Mozilla zeigt DIV zu oft an cracki CSS 6 09.03.2008 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.