Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 14:16
hopaba hopaba ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 1
hopaba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard div container Höhe anpassen funktioniert nicht!

Hallo,

habe ein div container erstellt, mit der Breite 990px und Höhe 450px

#container
width: 990px;
background-color: #0C0;
text-align: left;
height: 450px;
position: relative;

Darin möchte ich nun 2 Boxen (eine links und eine rechts) einfügen. Klappt auch ganz gut, wenn diese nicht höher als 450 px (Höhe des Hauptcontainers) sind.
In die rechte Box kommt ein Foto mit der Höhe 600 px.

Nun möchte ich aber dass sich die Höhe des "Containers" an die Größe der eingefügten "Box mit Foto" in Höhe von 600px anpasst. Das funktioniert nur wenn ich statt 450 dann 600 px eingebe. Stelle ich "heigth" auf "auto" oder "100%", oder ich entferne "height" ganz aus dem Container-css, dann sieht man den Container hinter den boxen nicht mehr. Das heißt der Container passt sich nicht an, sondern bleibt sozusagen auf 0 stehen.

Was mache ich da falsch?

Gruss
hopaba
Mit Zitat antworten
Sponsored Links