zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden :: survival.de.ms - Check

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.05.2007, 18:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.02.2005
Beiträge: 12
wald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard :: survival.de.ms - Check

Hallo Bastler und Tüffler,
ich habe jetzt zum ersten Mal eine Seite komplett alleine ohne Vorlage oder CMS erstellt und möchte einfach Mal eure Meinung zum Design lesen und ob es evtl. Anzeigenproble in den verschiedenen Browsern gibt.

:: survival.de.ms ~ Daniel's Webseite über Outdoor, Survival, Reisen und mehr...

Ich möchte außerdem noch eine wechselnde Grafik einfügen, sodass die Grafik sich durch Zufall ändert. Dabei würde ich gerne 3 verschiedene Grafiken entwerfen, die sich dann der "Zufallsgenerator" aus einem Ordner heraussuchen kann. Ich weiß aber noch nicht, wie ich das am einfachsten anstelle.

Viele Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.05.2007, 14:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.02.2005
Beiträge: 12
wald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wieso spricht etwas dagegen, wenn man tabellen verwendet? Wenn es keine Darstellungsfehler gibt und ich mit dieser Struktur am besten zurecht komme, dann passt es doch.

Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.05.2007, 15:22
_42 _42 ist offline
Minimalist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 258
_42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

  • Barrierefreiheit
  • Semantik
  • W3C
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.05.2007, 15:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 179
Thorben befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Außerdem verwendest du ein Deppenapostroph: Daniels .
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.05.2007, 18:43
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.837
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von wald Beitrag anzeigen
Wieso spricht etwas dagegen, wenn man tabellen verwendet? Wenn es keine Darstellungsfehler gibt und ich mit dieser Struktur am besten zurecht komme, dann passt es doch.

Gruß
eben nicht:
CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop: Layouten ohne Tabellen
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.05.2007, 21:26
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.847
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von wald Beitrag anzeigen
Wieso spricht etwas dagegen, wenn man tabellen verwendet? Wenn es keine Darstellungsfehler gibt und ich mit dieser Struktur am besten zurecht komme, dann passt es doch.

Gruß
Ich habe meine Webseiten auch ursprünglich in Tabellen gestopft. Mir viel es auch sehr schwer davon weg zu kommen, aber CSS Layouts haben deutliche Vorteile. Ich freue mich immer, wenn ich einen schlanken Quelltext geschaffen habe, der Fehlerfrei und semantisch ist.
Vorallem kann solch eine Seite schneller vom Browser verarbeitet werden und kommt der Barrierefreiheit zu gute.
Außerdem sind Tabellen dazu gedacht um tabellarische Werte darzustellen. Du kommst doch auch nicht auf die Idee, Excel zu starten um darin deine Webseite zu designen, oder?

Tabellen Layouts sind eine Sünde aus den 80er Jahren, die alles andere als modern sind und die wir heut zu Tage eigentlich auch nicht mehr nötig haben.


Dein Layout finde ich soweit vom visuellen her sehr schön, übersichtlich und beruigend, bzw. edyllisch.

Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, dich mit CSS Layouts auseinander zu setzten:
Webstandards Grundlagen – Workshop
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mysql: Problem mit Select AS check oder changed braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 1 15.02.2008 15:55
Website Check mit Lesezeichen Loïs Bégué Site- und Layoutcheck 6 17.01.2008 15:59
Accessibility Check mit http://webxact2.watchfire.com tomaso Site- und Layoutcheck 1 16.01.2008 12:57
3-spalten-layout --> boxen nebeneinander positionieren nevermind CSS 9 03.01.2006 12:08
sich selbst vergrößernde Spacer Runsky CSS 17 30.12.2005 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.