zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Variable Daten in statische Seiten einfügen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.05.2007, 15:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 100
Marlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir ist spontan noch eine Idee gekommen. Ich könnte das Skript über einen eigenen Server laufen lassen. Kunden könnten ihre Seiten dann über meine Site erstellen. Wenn die zu einem Projekt gehörenden Seiten in ein (kundenspezifisches) Donwloadverzeichnis abgelegt werden, kann man dieses komplett runterladen und hat dann alles zusammen. Änderungen danach sind dann natürlich nicht mehr möglich (es sei denn, ich legte die Userdaten für eine gewisse Zeit in einer DB ab, so daß die wiederholte Erstellung des Projektes möglich wäre).

Ich muß noch mal darüber nachdenken, ob das eine sinnvolle Alternative ist. Was hälst Du davon?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 07.05.2007, 15:57
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

So hatte ich mir das eigentlich gedacht. Dann könnte der Benutzer bequem alles online bearbeiten und bekommt ein Paket mit statischem HTML als Download.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 07.05.2007, 17:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 100
Marlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gut, ist zwar nicht ganz das, was ich dachte, weil doch mit ein paar Nachteilen behaftet (Kunde kann nur begrenze Zeit Inhalte ändern, eingebundene Inhalte (Bilder usw.) müssen hochgeladen werden, es geht nur online), aber unter den gegebenen Umständen erscheint es mir auch erst mal die optimale Lösung zu sein. Dann werde ich diese Variante nehmen.

Alternativ könnte man wohl nur etwas eigenes in einer Programmiersprache wie C++ schreiben, aber das sprengt jeden Rahmen. Schade, daß es keine fertigen Programme gibt, mit denen man statische Seiten "variabel behandeln" kann.

Aber, wie gesagt, ich habe mal gesehen, daß das Problem jemand über Makros gelöst hatte. Das war ziemlich pfiffig. Ich hatte das vor ein paar Jahren mal probehalber installiert, und es hatte funktioniert. Und eine Textverarbeitung kann man wohl bei den meisten voraussetzen. Es gibt ja das kostenlose OpenOffice, was man sich notfalls runterladen kann.

Reizend wäre es schon, ein Programm zu erstellen, was aus statischen Seiten Variablen ausliest und mit Usereingaben ersetzt. Man müßte ihm am Anfang die zu bearbeitende Seite mitteilen. In der müßten die variablen Inhalte irgendwie besonders deklariert werden. Daraus könnte ein solches Programm Eingabefelder bilden. Das dürfte eigentlich nicht allzu schwierig sein. Vielleicht fühlt sich ja mal jemand berufen, sowas zu programmieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher zu verkaufen Rupper Offtopic 2 08.07.2011 13:18
statische Seiten / CMS Carolin Offtopic 12 28.11.2008 11:47
error_reporting(E_ALL); paracelsus Serveradministration und serverseitige Scripte 37 05.06.2008 07:36
statische Variable ? meGa Serveradministration und serverseitige Scripte 10 05.04.2007 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.