zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Leidiges Problem mit Zentrierung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.05.2007, 20:26
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2003
Beiträge: 34
Porzcat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Leidiges Problem mit Zentrierung

Hallo,
langsam verzweifele ich an einer scheinbar simplen Sache, die hier auch schon zigmal behandelt wurde, bei mir aber nicht funkt. Und zwar will ich ein 770px breites div zentrieren. Dazu habe ich im Stylesheet folgendes vermerkt:
body {
background-color: White;
text-align: center;
margin: 0 auto;
}
#top {
width: 100%;
text-align: center;
}
#navi {
width: 100%;
height: 30px;
}
#content {
width: 770px;
color: #808080;
font-family: sans-serif;
font-size: 80%;
text-align: left;
}
Klappt im IE auch wunderbar, aber im FF klebt der #content am linken Rand.
Irgendwie scheine ich mir auf der Leitung zu stehen. Kann mir jemand da runter helfen?
Danke schon jetzt für jedenTipp.
Gruß
Porzcat
__________________
Über einen Besuch auf meiner Website http://www.Porzcat.com würde ich mich sehr freuen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.05.2007, 20:35
Benutzerbild von jawbreaker
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Saalfeld/Chemnitz
Beiträge: 6
jawbreaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Anweisung
Code:
margin: 0 auto;
muss bei #content {} stehen und nicht im body.
Der Margin wirkt direkt auf das Element für das er eingetragen ist.
Code:
text-align: center;
wirkt dagegen auf die Kinderelemente, d. h. da der #content im body liegt, wird er zentriert.
__________________
palm oder nicht palm, das ist hier die frage
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.05.2007, 15:00
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2003
Beiträge: 34
Porzcat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
vielen Dank für Deine Hilfe. Jetzt klappts auch im FF. Nur interessehalber: wieso hats im IE gefunkt auch mit dem falschen Code?
Gruß
Porzcat
__________________
Über einen Besuch auf meiner Website http://www.Porzcat.com würde ich mich sehr freuen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.05.2007, 23:08
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Weil er Blockelemente fälschlicherweise durch text-align zentriert, und das steht für diesen Zweck im Body ganz "richtig".
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.05.2007, 18:46
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2003
Beiträge: 34
Porzcat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oki, vielen Dank nochmal
__________________
Über einen Besuch auf meiner Website http://www.Porzcat.com würde ich mich sehr freuen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Design zu CSS/HTML verarbeiten - Problem häufen sich. Grafikamateur CSS 2 06.08.2007 09:57
Problem mit WordPress und dem Bilder Upload Maxefix Serveradministration und serverseitige Scripte 0 19.12.2006 14:58
Problem bei Div's - zwei mal das gleiche und doch nicht ... Niriel CSS 10 09.06.2005 17:39
Problem mit einem CSS Layout nARC CSS 20 21.05.2005 06:28
Problem mit Background-Color im FireFox to.ni CSS 2 31.08.2004 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.