zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Lob/ Kritik ??? :)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.04.2007, 22:34
Benutzerbild von theGuardian
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 3
theGuardian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Lob/ Kritik ??? :)

Hallo Freunde der Sonne,

bin neu hier, und überhaupt ein newbi was html betrifft.

Nun habe ich mir gerade versucht, Dreamwesver anzueignen.

Hier mein erstes Ergebnis:
Unbenanntes Dokument


Die Seite befindet sich noch im Aufbau, trotzdem bitte ich schon jetzt einmal um euer Feedback.

Danke und Sonnige Tage!

Natalie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.04.2007, 22:39
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.008
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Natalie

erster Beitrag und gleich im falschen Bereich...

Hier geht es um Kritik für dieses Forum - dein Beitrag gehört nach "Layoutcheck"


Dein Layout basiert auf Tabellen - das ganze lässt sich mit CSS viel leichter lösen.

Hab aber gerade keinen Link zur Hand weil ich gleich weg muss - schau dich doch mal hier im Forum um.


lg
__________________
:)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.04.2007, 22:41
Benutzerbild von theGuardian
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 3
theGuardian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na also,.. das war doch ma ein super auftritt

Na dann schau ich mich mal besser um

Danke und bis später

Natalie
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.04.2007, 23:32
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Die Rechte an 'Der Schrei' von Edvard Munch liegen bei der Verwertungsgesellschaft Kunst. Für die Nutzung im Internet verlangen sie zugriffsabhängig mindestens 30,-- Euro/ Monat zzgl. MWSt. Nimm es also besser raus
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.04.2007, 12:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Freistadt (Oberösterreich)
Beiträge: 169
max29a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi...

finde deine seite viel zu dunkel... die navileiste würde ich persönlich nicht dort hin setzen wo du sie hin hast...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.04.2007, 14:30
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Für ne kleine und private Seite ist das Aussehen doch sehr o.k.
Da störts mich auch nicht, wenn die Navi unten ist.

Lediglich die Ladezeit für 877 kb erscheint mir für Leute, die nicht mit DSL surfen, doch sehr unangemessen.
Niemand lädt 3 Minuten oder länger.

Die Seite sollte nicht über 100 kb groß sein, wenn Du auch Modemsurfer in der Bekanntschaft hast oder die Seite einen größeren Publikum zugänglich gemacht werden soll.

In den Code schaue ich nicht rein.
Was EvT sagt, bitte ich zu beherzigen. Also raus mit dem Bild. Das kann sehr sehr teuer werden
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.04.2007, 17:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.073
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Design gefällt mir. Ist nur blöd, wenn man was lesen will und zäck - rutscht der Werbe-Layer in das iFrame rein iFrames sind auch so ein Fall...

Ansonsten würde ich auch CSS vorschlagen. Auch wenn Tabellen am Anfang leichter sind. CSS ist viel flexibler und es bringt ja nichts, "falsch" anzufangen..
__________________
... Meine Meinung
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.04.2007, 18:17
Benutzerbild von theGuardian
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 3
theGuardian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen lieben Dank für die Tipps und Meinungen!

Was das Bild "der schrei" betrifft,.. es ist nicht das original sondern von mir gemalt. War mal ein Projekt in der Schule

Gibt es dann dort immernoch Probleme mit dem Urheberrecht? Ich weiß nich,...

Naja, und die anderen Tipps,.. ich versuch mich da mal reinzufuchsen, was CSS usw. betrifft.

Danke nochmal,

Natalie


PS: ich habe seit neuestem einen Widescreen Flachbildschirm,.. dieser ist sehr hell und hat phänomenale Farben. Daher wirkt auf meinem Monitor alles heller und farbiger. Auf dem Monitor von meinem Freund , ein etwas älterer, sieht die Seite auch sehr dunkel aus und hat einen grünstich, das is blöd... mal schauen was ich an den farben verändern kann, damit es für alle gut aussieht.

Geändert von theGuardian (27.04.2007 um 18:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.04.2007, 23:28
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.008
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
@fox
Dein Layout basiert auf Tabellen - das ganze lässt sich mit CSS viel leichter lösen.

Leichter ist es mit CSS für einen Anfänger sicher nicht.

Ja, leicht ist vielleicht das falsche Wort - aber jedenfalls "weniger Umständlich"

Zitat:
PS: ich habe seit neuestem einen Widescreen Flachbildschirm,.. dieser ist sehr hell und hat phänomenale Farben. Daher wirkt auf meinem Monitor alles heller und farbiger. Auf dem Monitor von meinem Freund , ein etwas älterer, sieht die Seite auch sehr dunkel aus und hat einen grünstich, das is blöd... mal schauen was ich an den farben verändern kann, damit es für alle gut aussieht.
Eigentlich ist es nur zu dunkel, wie ich finde...


Eine CSS-Referenz gibt´s zum Beispiel hier...:
CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
__________________
:)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Kritik an Site-Entwurf: Werk eines Komponisten, zweisprachig AndreasB Site- und Layoutcheck 42 25.09.2009 19:53
kritik zu website/blog crazy_mazy Site- und Layoutcheck 2 14.08.2008 20:58
Ein Lob Carolin Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 11 05.12.2007 18:07
Lob und Kritik zu einer Bandpage (aufbauphase) xine Site- und Layoutcheck 3 07.11.2006 17:05
Bitte um Kritik Shiner Site- und Layoutcheck 1 19.01.2006 22:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.