Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 11:13
omega2k omega2k ist offline
PHP5 Freak
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Ulm
Beiträge: 6
omega2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Scheppertreiber Beitrag anzeigen
Was spräche dagegen, dem IE6-Benutzer die Seite mit einem entsprechenden Hinweis darzustellen
anstatt ihn komplett rauszuekeln ?
Gut, den Hinweis sollte ich vielleicht noch etwas ausbauen... aber es gibt zumindest einen.

Mit einem Link zu Browser-Update.org - Benutzer über Browserupdates informieren

Ich hoffe einfach, dass der Besucher so intelligent ist - und das auch liest was da steht! Vorallem der erste Absatz:

Zitat:
Der Browser, den Sie benutzen, ist veraltet. Er besitzt bekannte Sicherheitsschwachstellen, bietet nur begrenzten Komfort und hat viele weitere Nachteile.
_____________________
BTW: Jetzt seh ich auch gerade auf dem netrenderer dass der IE7 auf einmal komische Sachen mit dem Menü anstellt... irgendwas stimmt da ganz und garnicht - ich denke ich zerlege das komplette HTML/CSS Modell nochmal und bau das neu auf!

EDIT:
Zitat:
In der horizontalen Navigation erscheint bei Berührung der roten Fläche der Link-Cursor, klickbar ist aber nur der Text. Das ist eine hochgradige Benutzerverwirrung.
Bei mir ist es nicht so - ich kann den kompletten Button klicken... onclick="location.href... wird für den DIV Container gesetzt!

Das mit dem "aktiven Menü" wurde so nicht gewünscht, und daher das linke Menü für die Aktivität verwendet. Ich hätte ja gerne ein Drop-Down-Menü eingebaut... vielleicht kann ich das ja noch irgendwie durchsetzen!

Zitat:
Das Layout ist nach oben abgeschlossen, nach unten jedoch nicht. Ich habe dauernd das Gefühl, weiter nach unten scrollen zu müssen.
Das ist mir auch schon aufgefallen... nervt mich auch ein wenig! Was für eine Alternative hab ich denn? Der übergroße HEADER mit fast 200px Höhe (mit Menü) ist leider so vorgegeben... sehr viel mehr Spielraum hab ich da ja fast nicht. Das gleiche mit der Schriftgröße, die wurde auch so bestimmt - nach optischen Gesichtspunkten!
__________________
webmaster @ www.omega2k.de, www.consenso-gmbh.de

Geändert von omega2k (19.01.2010 um 11:19 Uhr) Grund: NOCH WAS...
Mit Zitat antworten