Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 18.01.2010, 18:19
Benutzerbild von Thielo
Thielo Thielo ist offline
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner

Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von omega2k Beitrag anzeigen
1. "schlichtweg unmöglich" = sehr pessimistisch und schlichtweg falsch!

2. ich hab mir die Seite sehr wohl im IE7 mal angeschaut, aber es tut mir leid, IE < 7.0 ist für mich kein Browser - das ist eine Krankheit (ein explorer mit html darstellung, darum habe ich auch IE <= 6.0 von der Seite ausgesperrt), weil man extra für diesen Microsoft-Crap immer eine Extrawurst aufziehen muss - schon komisch, dass FF, Opera, Konqueror, Safari und andere "FREIE" Browser alles korrekt anzeigen... sofern man sich an die Syntax hält!

3. Deine "persönliche" Meinung als "untaugliches Rumgemurkse" abzutun, ist einfach frech (und ich werde mich jetzt nicht dazu herablassen über Deine Seite abzuledern, weil das einfach nicht meine Art ist).

Die Optimierung für Mobile-Clients etc. damit die Seite auf Auflösungen unter 800x600 gut dargestellt wird, kommt ja erst noch. Aber mal ehrlich, wer hat heutzutage am PC eine kleinere Bildschirmbreite als 1000px?
zu 1: wieso ist es denn falsch?
zu 2: der ie6 ist auch nur so zur Information knappe 10 Jahre alt. man braucht von ihm nichts anders zu erwarten trotzdem arbeiten noch viele damit, deshalb diesen browser auszuschließen wäre ignorant,ausserdem gibt es genug seiten (auch sehr aufwendig gestaltete) die hervorangend im IE6 laufen.
zu 3: es ist nicht frech, es ist Tatsache. ich öffne den quellcode in einer Zeile und sehe nur 1 Zeile quellcode, der anneinandergereiht ist.
Ich sehe br tags die zur Formatierung benutzt werden.

Zitat:
Also das CMS ist mein Werk, sollte so einfach wie möglich werden - und lässt sich eigentlich auch gut bedienen. Das mit dem Textfluss wurde leider vom Kunden nicht gewünscht, sondern eine echte - frei skalierbare -
"2-Spaltigkeit" nur eben ohne Tabellen.
So einfach wie möglich ist das nicht, du machst es dir wensentlich schwerer.

Zitat:
Ich dachte ich bekomme hier KONSTRUKTIVE KRITIK und ein paar Anregungen und nicht nur gebashe von "Relaunch die 388ste" (SORRY) - wenn das die 388. Neuauflage sein soll, möchte ich die 387 Seiten davor garnicht kennen.
Die Kritik ist so kunstruktiv wie sie nunmal ist. Wenn du das hier als gebashe abtust dann ist das dein Ding nur wir geben dir gute Ratschläge wie es nunmal ist, wenn du das nicht einsehen willst auch dein Ding. Leute verbal "anzugreifen" ist auch nunja nicht wirklich das gelbe vom Ei.

Edit sagt: hast es ja anscheinend hinbekommen.

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?