Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 14:00
Dwayne Dwayne ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: HH
Beiträge: 184
Dwayne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielleicht liest du, emti, mal diesen Artikel von Gerrit van Aaken…

Also ModX und Redaxo wären wohl recht "programmierlastig" (für dich, emti) und Typolight wird ebenfalls lobend erwähnt.

Nach einem kurzen Blick auf die Demo von Typolight wirkt es in der Tat sehr aufgeräumt. Mir erschließt sich auf den ersten Blick das "Template"-System allerdings nicht. Kann es sein, dass ich in diesem Bereich recht eingeschränkt bin?

Wenn du fit in PHP bist, scheint ModX eine lohnende Alternative zu sein. Ich glaube allerdings (korrigiert mich bitte), dass es noch eine recht geringe Verbreitung hat und die Doku (noch?) recht dürftig und nicht annähernd so ausgefeilt ist, wie man es von Wordpress kennt (wobei es schwer sein dürfte, eine Community dieser Größe zu übertreffen).

Bezgl. Wordpress möchte ich mich auf jeden Fall David anschließen (ursprünglich immer noch ein Blogsystem, Updatezyklus)…

Geändert von Dwayne (14.01.2010 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links