zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Positionierung von Bildern bei geringerer Auflösung verschieben sich

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.04.2007, 16:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 3
tetrismaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Positionierung von Bildern bei geringerer Auflösung verschieben sich

Hi ihr Profis ,

habe ein großes Problem bei unserer Webseite.

Habe sie in der Auflösung 1024*768 erstellt und habe einige Bilder auf Wunsch des Seitenbetreibers absulut positioniert.

Mein Problem besteht jetzt darin, dass wenn ich (und auch andere User) mit einer geringeren oder höheren Auflösung surfe, sich die Bilder immer noch an der selben Stelle befinden und dadurch die Seite total verschoben aussieht.

Guckt euch einfach mal die Seite in der 1024*768 Auflösung an und dann mal in einer niedrigeren oder höheren Auflösung an, dann versteht ihr mein Problem.

Herzlich Willkommen auf www.met-braeu.de

Ich hoffe, dass ihr mein Problem seht und Lösungen in petto habt. Ich vertraue da voll und ganz auf euer Wissen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß tetrismaster
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.04.2007, 13:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.843
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von tetrismaster Beitrag anzeigen
Habe sie in der Auflösung 1024*768 erstellt und habe einige Bilder auf Wunsch des Seitenbetreibers absulut positioniert.
Warum würde der Seitenbetreiber so etwas wünschen? Weiss er überhaupt was "absolute positioniert" bedeutet?

Du musst dich entscheiden, entweder alles fix oder alles flexibel. Beides geht nicht.

EDIT: Übrigens, bitte das hier lesen: http://xhtmlforum.de/40080-fuer-frag...twortende.html
Und das hier korrigieren: Result for http://www.met-braeu.de/ - W3C Markup Validator

Robin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.04.2007, 09:20
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.645
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Der Tradition verpflichtet. Die Website sieht aber mehr nach Kindergarten aus. Schade eigentlich.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.04.2007, 13:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 3
tetrismaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RoToRa Beitrag anzeigen

Du musst dich entscheiden, entweder alles fix oder alles flexibel. Beides geht nicht.

Robin
Ich möchte die Seite schon flexibel gestalten. Die Tabelle in der die Daten angezeigt werden passt sich auch der Auflösung an, aber wie bekomme ich das hin, dass auch Bilder an einer Bestimmten Stelle in der Tabelle stehen aber gleichzeitig auch bei anderer Auflösung nicht woanders hingepackt werden?

Ich weiß nämlich keine Lösung, dass der Text jetzt z.B. zentriert in der Tabelle erscheint, das Bild aber etwas links davon nach oben versetzt.

Geändert von tetrismaster (25.04.2007 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.04.2007, 13:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 3
tetrismaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Der Tradition verpflichtet. Die Website sieht aber mehr nach Kindergarten aus. Schade eigentlich.
Das ist mir auch bewusst, aber wenn mein Auftragsgeber das so wünscht bin ich ja außen vor.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem bei Auflösung nach Positionierung ViperAC CSS 5 18.06.2011 12:07
Teile der Website verschieben sich bei Auflösung Panamajack (X)HTML 7 19.06.2010 15:53
Hintergrundgrafik verschieben bei Änderung der Auflösung Trixi CSS 3 30.03.2009 17:38
Positionierung von bildern in einem "hauptbild"? kevinklein CSS 8 27.03.2007 18:30
Positionierung von Bildern aus XSL Rekursion skribi CSS 1 13.05.2005 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.