zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Ausshreibungen für Webdesign

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 02.05.2007, 22:23
Konsument
neuer user
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Cloppenburg
Beiträge: 18
StuermerDE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

photoshop kennt jeder, photoshop ist deshalb professionell... ist natürlich schrott, aber es gehört zur jetztigen zeit dazu.
__________________
test...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 02.05.2007, 22:40
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wie Windows
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 02.05.2007, 22:42
Konsument
neuer user
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Cloppenburg
Beiträge: 18
StuermerDE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja, stimmt auch

"büroarbeitskräfte gesucht.bitte mit windows-kenntnissen, bloß kein linux oder mac"
__________________
test...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 02.05.2007, 23:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Extertal
Beiträge: 147
Lizzy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von StuermerDE Beitrag anzeigen
ja, stimmt auch

"büroarbeitskräfte gesucht.bitte mit windows-kenntnissen, bloß kein linux oder mac"
Genau darauf wollte ich hinaus
Konnte mich nur nicht so genial ausdrücken. Es scheint der Weg interessant zu sein, der einen zum Ergebnis führt. Dabei sollte doch irgendwie das Ergebnis relevant sein. Es wird ausserdem noch viel zu viel Erwartung in die Layout-Grafik gesetzt. Naja, wie bringt man dies den Kunden bei? Strukturiertes Markup und sinnvolle Dialoge machen eine Seite besser? Das sieht keine Sau ein *gg*
__________________
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
[Albert Einstein 1879 - 1955]
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 02.05.2007, 23:55
Konsument
neuer user
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Cloppenburg
Beiträge: 18
StuermerDE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich denke, dass wird man keinem beibringen können. die leute von heute haben halt hohe bedürfnisse. gerade wir europäer
__________________
test...
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 03.05.2007, 09:52
Benutzerbild von duessu
{blubb /}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 371
duessu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was für Grafikprogramme verwenden ihr denn anstatt Photoshop (für "nur" Webdesign)?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 03.05.2007, 11:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 414
Maxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von duessu Beitrag anzeigen
Was für Grafikprogramme verwenden ihr denn anstatt Photoshop (für "nur" Webdesign)?
Wir verwenden in unserer Agentur für Webdesign hauptsächlich Fireworks.

Zum Thema: Naja, mit Photoshop hat doch schon fast jeder mal gearbeitet, oder? Und selbst wenn nicht: Eine abgespeckte Version (Photoshop Elements) ist relativ günstig zu bekommen und ist von der Bedienung her ähnlich wie das "richtige" Photoshop.

Dreamweaver ist auch nur kompliziert, wenn man den WYSIWYG-Editor nehmen will. Der integrierte Texteditor ist ja einfach zu bedienen.

MFG Max
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 03.05.2007, 20:43
Konsument
neuer user
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Cloppenburg
Beiträge: 18
StuermerDE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich benutze photoshop und als editor den weaverslave. freeware, sehr schöner editor, nicht zu kompliziert. aber hinundwieder kommt auch mal wieder wordpad zum einsatz. aus dem grund, weil der editor nichts für verwöhnte ist, die ihre tags automatisch ergänzt bekommen... und wir wollen doch alle schlau bleiben
__________________
test...
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 03.05.2007, 21:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Extertal
Beiträge: 147
Lizzy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

Ich benutze Phase5 und Scriptly (ja nach Vorhaben) und die Grafiken kommen über Corel oder Ulead. Aber ich bin ja eh kein Maßstab, da ich sehr grafikunlastig (was für ein Wort) arbeite.
__________________
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
[Albert Einstein 1879 - 1955]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 03.05.2007, 22:32
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

/Me verwendet Ulead Photoimpact 12 ( seit V.4), da ich mir Photoshop in der jeweils aktuellen Version nicht leisten will, komme halt aus einer anderen beruflichen Ecke und bleibe auch dort.

Damit komme ich sehr gut zurecht, zumal PI so langsam zu Photoshop aufschließt- ich mache aber auch keine Prints (nur für private Gelegenheiten), keine Druckvorstufe, sondern schraube an meinen Webseiten und privaten Bildern.

Scriptly von webocton.de verwende ich auch, leider hat dieser Editor ein paar Bugs (neue Version = alle Einstellungen und Projekte, Snippets usw. weg, Tagvervollständigung nervt manchmal) und ein paar fehlende Features, dafür ist er ziemlich stabil, was man von title (koolpeople.de) nicht immer sagen konnte.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modernes Webdesign mit CSS - Workshop-Buch mit Schritt für Schritt Anleitungen Webstandard Ressourcen 0 04.07.2011 13:46
18.11.2008 kostenfreier Infotag: Barrierefreies Webdesign htmlstar Barrierefreiheit 0 20.10.2008 14:38
Bezahltes Webdesign Zen5656 Offtopic 29 30.10.2007 22:57
webdesign blogs/rss liechtenecker Ressourcen 0 08.12.2006 15:39
Video zum Thema Barrierefreies Webdesign Webstandard Barrierefreiheit 11 27.11.2006 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.