zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden JavaScriptCode innerhalb von XHTML

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 12:08
Benutzerbild von hans010
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 9
hans010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard JavaScriptCode innerhalb von XHTML

Ich habe da mal ein Problem, nach langem suchen im Web bin ich nun soweit mal selber einen Thread zuschreiben.

Ich habe hier folgenden Code der nicht im Firefox funktioniert und ich weiß echt nicht warum....

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">

<head>
<title></title>
</head>
<body>

<script type="text/javascript">
/* <![CDATA[ */
document.write ("Hallo");
/* ]]> */
</script>

</body>
</html>

Das kann doch gar nicht so schwer sein! Im IE funzt es, aber der nimmt ja eh fast alles...

Danke schon mal im voraus für die Antwort.
Bis denne
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 12:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 178
Thorben befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von http://schneegans.de/web/xhtml/

Schlüssige Argumente gegen XHTML

document.write() kann nicht mehr verwendet werden. Sonst fällt mir ehrlich nichts ein.
Könnte sein, dass das der Grund ist.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 13:45
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 493
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, das ist wahrscheinlich der Grund. Stattdessen sollte man sich an den Funktionen des Document Object Model bedienen.
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.04.2007, 07:52
Benutzerbild von hans010
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 9
hans010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ging ja schnell....wenn auch allerdings mit einem nicht so schönen Ergebniss Hmm dann muss ich mich wohl mit dem DOM bekannt machen müssen, mal sehen was ich da finde. Oder hat einer von Euch schon einen Tipp??

Bis denne und habt ein schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.04.2007, 06:11
Benutzerbild von LineMan
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 211
LineMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

z.B. innerHTML Aber da gibts viele Möglichkeiten:

SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / all
__________________
Mein Bug, Dein Bug, Bugs sind für uns alle da...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 07:43
Benutzerbild von hans010
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 9
hans010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Danke

Hallo und danke für die Antwort. Werde mal probieren ob das bei meinem "Problem" auch geht.

Bis denne
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.04.2007, 08:15
Benutzerbild von hans010
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 9
hans010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Leider funzt das bei meinem gewolltem nicht.... Im IE geht es aber im Firefox nicht

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
var Neu="<input id='passtext' style='width:78px' type='text' name='passtext' tabindex='1' class='bstyle' />";
function Aendern () {
document.all.meinAbsatz.innerHTML = Neu;
}
//-->
</script>
<div id="meinAbsatz">
<input id="passtext" style="width:78px;" type="text" name="passtext" tabindex="1" class="bstyle" value="Passwort" onFocus="javascript:Aendern()" />
</div>

<!-- bo zweiter Versuch -->
<style>
#DynText {display:none}
</style>
<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
function zeige () {
document.all.DynText.style.display = "inline";
document.all.DynTextweg.style.display = "none";
}
//-->
</script>
<div id="DynText"><input id='passtext' style='width:78px' type='text' name='passtext' tabindex='1' class='bstyle' /></div>
<div id="DynTextweg"><input id="passtext" style="width:78px;" type="text" name="passtext" value="Passwort" onFocus="zeige()" /></div>


</body>
</html>

Werde aber am Ball bleiben, wenn mir aber einer dabei helfen würde wäre ich dankbar.

Irgendwie liegt das glaube ich an dem onFocus, denn die Aendern Funktion wird nicht aufgerufen....auch im zweite Teil geht es nicht(nur Firefox)

Bis denne

Geändert von hans010 (20.04.2007 um 08:54 Uhr) Grund: Info zugefügt
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.04.2007, 09:54
Benutzerbild von hans010
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 9
hans010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ha....habs gefunden.... So funzt es: document.all funzt nur im IE....

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
<title>#{title}</title>
</head>
<body>

<style>
#DynText {display:none}
</style>
<script language="javascript" type="text/javascript">
// <![CDATA[
function zeige () {
document.getElementById("DynText").style.display = "inline";
document.getElementById("DynTextweg").style.displa y = "none";
}
// ]]>
</script>
<div id="DynText"><input id='passtext' style='width:78px' type='text' name='passtext' tabindex='1' class='bstyle' /></div>
<div id="DynTextweg"><input id="passtext" style="width:78px;" type="text" name="passtext" value="Passwort" onfocus="javascript:zeige()" /></div>

</body>
</html>
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XHTML WWW und XHTML 1.1 MP / WAP2.0 prosac257 (X)HTML 4 23.10.2006 00:18
Artikel - Warum sollte man XHTML 1.1 anwenden (Englisch) raf Ressourcen 9 09.01.2006 13:02
XHTML 1.1 "muss" als xml+xhtml verschickt / Diskus Boris (X)HTML 9 21.04.2005 16:08
Ratschläge bei Publizierung eines fertigen Layouts gesucht Black Fladder CSS 55 05.09.2004 14:30
noch mal xhtml Broken CSS 13 03.08.2003 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.